Tortellini - Tomaten - Suppe ♡


Ihr müsst unbedingt mal diese cremige Suppe ausprobieren…so einfach und schnell gemacht und das perfekte Wärmende an kalten Tagen.









Ihr benötigt für 4 Portionen:

1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
20 g Olivenöl
500 g Wasser
1 EL Gemüsebrühpulver
150 g Sahne 
1/2 TL Salz
¼ TL schwarzer Pfeffer
400 g Dosentomaten, gehackt
2 EL gehackte sonnengetrocknete Tomaten
400 g frische Tortellinis
½ TL Basilikum, getrocknet
½ TL Oregano, getrocknet
¼ TL Thymian, getrocknet
Parmesan





Zwiebel und Knoblauch in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

Öl zugeben, 3 Min. / 120° / Stufe 1 andünsten.


Wasser, Gemüsebrühpulver, Sahne, Salz und Pfeffer zugeben, 6 Min. / 100° / Stufe 1 aufkochen.

Dose Tomaten und getrocknete Tomaten zugeben, 10 Min. / 100° / Linkslauf / Stufe 1 köcheln lassen.

Tortellinis und Kräuter zugeben und nochmal 2 Min. / 90° / Linkslauf / Sanftrührstufe erhitzen.

Nach Wunsch mit Parmesan bestreuen.

6 Kommentare:

  1. Liebe Manuela,

    vielen Dank für's Teilen Deiner Rezepte.
    Als Erstes habe ich diese Suppe eben nachgekocht (Mini Veränderung: statt Sahne habe ich Hafercreme genommen) und die ist wirklich super lecker geworden, kann mich grade kaum sattessen ;-)

    Herzliche Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,

    ich finde deine Rezepte super, das ist eines meiner Liebsten weil es so unglaublich einfach ist und schnell geht perfekt für zwischendrin :)

    Ich habe noch Kochschinken und eine Dose Mais dazu gegeben sehr lecker :)

    AntwortenLöschen
  3. Super lecker! Danke für das tolle Rezept. Gibt es jetzt öfter ��

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    hab die Suppe heute das erste Mal gekocht, s e h r lecker !! Werd ich öfter machen.
    Herzliche Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo für wieviel Personen ist das Rezept? Wo bekomme ich gehackte sonnengetrocknete Tomaten? Danke für die Hilfe. Lg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    die Suppe ist seeeeeeeehr lecker:-))))
    LG

    AntwortenLöschen