Putencurry mit Brokkoli und Mandeln ♡


Hier habe ich mal wieder ein All-in-One Gericht für Euch.
Pute in einer Currysauce, mit knackigem Brokkoli, begleitet von Reis und Mandeln.
Wie hört sich das an ?




Ihr benötigt:

♡  250 g Basmatireis
♡  500 g Brokkoli, in Röschen geteilt
♡  600 g Putenbrust, in Würfel
♡  1 TL Gemüsepaste
♡  2 EL Mandelblättchen
♡  2 EL Öl
♡  1 TL Curry
♡  2 EL Sojasauce
♡  200 g Sahne
♡  1 /4 TL Chiliflocken
♡  250 g Garflüssigkeit
♡  Salz & Pfeffer
♡  2 TL Mehl




Mandelblättchen ind der Pfanne ohne Fett rösten. Herausnehmen.

Putenbrust in der Pfanne anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen.
Ihr könnt das Fleisch auch direkt in den Varoma Behälter legen. Nur ich habe gerne Röstaromen;-)
Solltet Ihr das Fleisch anbraten, gebt den Bratensatz nachher zum Curry und dem Mehl dazu beim Anschwitzen.

Den Boden des Varoma-Einlegeboden mit Backpapier auslegen.

Fleisch auf dem Einlegeboden verteilen.

1200 g Wasser und  Gemüsepaste in den Mixtopf geben, Gareinsatz einhängen und Reis einwiegen.

Varoma Behälter aufsetzen, Brokkoli einlegen, Einlegeboden draufsetzen und Varoma verschließen.

Alles zusammen 22 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.

Varoma und Gareinsatz zur Seite stellen, warm halten.

Mixtopf leeren, dabei 250 g der Flüssigkeit auffangen.

Öl, Curry und Mehl zugeben und 3 Min. / 100° / Stufe 1 anschwitzen.

Aufgefangene Garflüssigkeit, Sahne, Sojasauce und Chili zugeben und alles 5 Min. / 100° / Stufe 1 aufkochen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Mit Fleisch und Brokkoli mischen und Reis servieren, mit Mandelblättchen garnieren.




Kommentare:

  1. Köstlich! Richtig, richtig toll! Ich freu mich schon drauf, es bald wieder zu kochen. :) Danke für das tolle Rezept! Und all die anderen tollen Rezepte. <3

    AntwortenLöschen
  2. Heute ausprobiert und für sehr lecker empfunden .Habe allerdings Vollkorn-Basmatireis genommen.Danke für dieses Rezept.Habe die Seite durch Zufall entdeckt und sie gefällt mir sehr gut :-) Vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      das freut mich. Viel Spaß noch beim Stöbern.
      LG Manu

      Löschen
  3. Wir haben gestern das Gericht gekocht! Es schmeckt super lecker! (Wie alle eure Rezepte*grins*) Ich freue mich schon auf das Abo ;-) Vielen Dank und liebe Grüße.

    AntwortenLöschen