Erdbeer - Traum ♡

Ein Erdbeer - Traum wird wahr.

Ein leckeres Dessert mit Erdbeeren, einer Creme und einer knackigen Schokoschicht. 
Wer möchte ?







Ihr benötigt für 4 - 6 Gläser:

♡ 200 g Sahne
♡ 250 g Schmand, optional Quark
♡ 50 g Zucker
♡ 1 EL selbstgem. Vanillezucker
♡ 300 g Erdbeeren, in Viertel geschnitten
♡ 3 EL  Erdbeermarmelade
♡ 200 g Zartbitterschokolade





Rühraufsatz einsetzen.

Sahne und Vanillezucker in den Mixtopf geben, unter Sichtkontakt bei Stufe 3.5 steif schlagen.

Rühraufsatz entfernen.

Schmand und Zucker hinzufügen, 20 Sek. / Stufe 3 cremig rühren.

Erdbeermarmelade ein paar Sekunden in der Mikro erwärmen, dann ist sie etwas leichter zu mischen.

Erdbeeren mit der Marmelade mischen, in Gläser verteilen, mit der Creme bedecken.

Schokolade in den sauberen Mixtopf geben, 5 Sek. / Stufe 8 zerkleinern, dann 3 Min. / 40° / Stufe 2 schmelzen lassen.

Geschmolzene Schokolade auf die Creme geben und alles kühl stellen.

Nach Belieben garnieren.

Jetzt könnt Ihr Euch durch die knackige Schokoschicht löffeln. 

Lasst es Euch schmecken !







9 Kommentare:

  1. Erdbeeren und Schokolade... kann es was Leckereres geben??! Yammee, das probiere ich bestimmt mal aus!!! Dein Blog ist echt spitze - so viele tolle Rezepte!!!! Was ich vielleicht noch anmerken möchte: kannst du vielleicht die Rezepte noch labeln(Design, Layout, Gadgets hinzufügen, Label), zB Brot und Kuchen, Desserts ,Hauptgerichte etc... - das ist dann so ähnlich wie eine Kapitelübersicht in der Sidebar.... bei mir auf meinem bastelblog könntest Du dir das mal angucken, wenn du magst.. dann wäre es einfacher für uns Leser, mal ein Rezept wiederzufinden und man müsste sich dann nicht durch den ganzen Blog klicken, bis man das Wunschrezept gefunden hat... ist nur ein nett gemeinter Hinweis, bitte nicht böse sein.
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cathi, danke für Dein Feedback. Bin immer für Anregungen, Tipps und konstruktive Kritik offen :-) Das schaue ich mir gerne mal an. LG Manu

      Löschen
  2. Mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh lecker, da hätte ich jetzt gern ein Glas :-)
    Danke fürs Rezept :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Manu, diesen tollen Nachtisch hab ich heute auch gemacht... (hab den alten Thermomix meiner Nachbarin hier , bis mein neuer Kommt :-) ) - ein Gediiiiicht, yammeee, Danke für das schöne Rezept
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich sehr :-) Das war ein Testversuch. Den wird es zur Konfirmation meines Sohnes geben. Passt doch, oder ?! Lieben Gruss

      Löschen
  4. Hallo Manu, was kann ich tun damit die Schokolade nicht steinhart wird. War super lecker, nur etwas schwierig zubeißen. Lg Nathalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo NAthalie,

      man soll ja was zu beißen haben ;)
      Versuche mal, die Schokolade mit Sahne zu erwärmen. Dann sollte sie auch weicher bleiben.
      Oder die Schokoschicht dünner machen.

      LG Manu

      Löschen
  5. schleck, sabber, miau... (man könnte das Lob auch anders ausdrücken)

    AntwortenLöschen