Orangen - Wassereis ♡ a la Capri


Capri Eis ! Die perfekte Erfrischung mit Fruchtsaft.
Nicht nur Kinder erfrischen sich gerne mit diesem fruchtigen Eis.

Es ist so schnell zubereitet und sorgt für die fruchtigste Erfrischung an heißen Tagen.






Ihr benötigt für ca. 6 Eis :

♡ 500 g Orangensaft, Direktsaft
♡ 40 g brauner Zucker oder Traubenzucker
♡ 20 g Speisestärke
♡ 1 EL Zitronensaft 





Orangensaft mit Speisestärke in den Mixtopf geben, 20 Sek. / Stufe 4 verrühren, dann 4 Min. / 90° / Stufe 1 erwärmen.

Restliche Zutaten zugeben und 45 Sek. / Stufe 2 verrühren.

In Behälter füllen und im Eisfach gefrieren lassen.

Wir benutzen gerne diese Eisform  .
  • Eisform für 8x Eis am Stiel
  • Deckel und Rahmen aus Aluminium, Formen aus transparentem Kunststoff
  • Stabil und standfest
  • Maße: je Form 10 x 5 cm
  • Inklusive 24 Holzstielen und deutscher Anleitung 
  • Sehr robust !

oder auch von IKEA .

Notes:
Die Stärke gibt dem Eis Bindung und lässt es nicht kristallisieren. 

4 Kommentare:

  1. Mmhhh,lecker erfrischend.
    Die probiere ich aus.
    Gruß
    RikaRose

    AntwortenLöschen
  2. Habt ihr es auch mal mit anderem Fruchtsaft probiert? Bin Laktoseintollerant und das ist zur Eis-Saison echt blöd. Einfach mal zum Eismann gehen fällt da aus :-(

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu und Joelle,

    wie kann ich verhindern das sich die Speisestärke bevor das Eis gefroren ist unten absetzt? Ich glaube bei 3 Min bei 90 Grad löst sie sich nicht auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das haben wir jetzt schon öfter gehört. Und können es uns nicht erklären. Bei uns hat sich nichts abgesetzt. Versuch mal folgendes: alles 20 Sek. / Stufe 4 mixen und die Zeit des Erwärmens etwas verlängern. Drück die Daumen, das es klappt. Lieben Gruss

      Löschen