Himbeer - Kokos - Marmelade ♡



Nichts geht über eine leckere und hausgemachte Marmelade.

Dabei kann man prima seine Lieblingsmarmelade kreieren.

Zudem sind selbstgemachte Marmeladen das perfekte kleine Geschenk, um einer lieben Person eine Freude zu machen und ein Strahlen ins Gesicht zu zaubern.

Wie wäre es mit Himbeeren und Kokos ?




Ihr benötigt für ca. 3 Gläser:

♡ 750 g TK Himbeeren
♡ 500 g Gelierzucker 2:1
♡ 200 g cremige Kokosmilch
♡ Mark 1 Vanilleschote
♡ 1-2 TL Kokossirup
♡ 1 EL Zitronensaft
♡ optional 1 Schluck weißen Rum





Himbeeren mit Gelierzucker in den Mixtopf geben, 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern.

Nun gebt ihr alle weiteren Zutaten, bis auf den optionalen Schluck Rum, hinzu und lasst alles 16 Min. / 100° / Stufe 2.5 aufkochen.Wichtig ist, dass das Ganze 4 Minuten sprudelnd gekocht hat. Ansonsten die Zeit anpassen !

Wer jetzt die fruchtig, frische Marmelade abrunden möchte, gibt einen Schluck Rum dazu und rührt in 20 Sek. / Stufe 6 unter.

Marmelade sofort in sterilisierte oder in zumindest sehr heiß ausgespülte Gläser geben und sofort verschließen. 




5 Kommentare:

  1. Oh, diese Marmelade hört sich soooo genial an.
    Leider weiß ich aber gar nicht,wo ich die ganzen Kokossachen bekomme 😕

    AntwortenLöschen
  2. Lecker, aber sehr süß. Ich glaube ich werde nächstes Mal Gelierzucker 3:1 nehmen...

    AntwortenLöschen
  3. Ich hätte eine Frage, bekommt man die Körner irgendwie raus? möchte die Marmelade so gerne ausprobieren aber ich mag die Kerne nicht.

    AntwortenLöschen