Nutella Hot Chocolate ♡



....ist cremig, schmeckt herrlich nach Haselnüssen und Schokolade und erwärmt das Herz in den Wintermonaten.

Für Nutella Junkies ein absoluter Traum. Versprochen.

Wenn wir es uns so richtig gemütlich auf dem Sofa machen, es draussen stürmt und schneit,  als Familie zusammen lachen und kuscheln, geht es uns so richtig gut.





Ihr benötigt für 2 Tassen:

♡ 500 ml Milch
♡ 100 g Nutella
♡ 30 g Kakaopulver
♡ 1/4 TL gemahlene Vanille
♡ 15 g brauner Zucker
♡ 10 g Stärke





Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Milch, Nutella, Kakaopulver, Vanille, Zucker und Speisestärke in den Mixtopf geben, 6 Min. / 80° / Stufe 2 erwärmen.

Rühraufsatz entfernen und 20 Sek. / Stufe 6 aufschäumen.

Heiße Schokolade in 2 Tassen füllen und nach Belieben mit Sahne genießen.



Kommentare:

  1. Liebe Manuela,
    zunächst einmal vielen Dank für Eure tollen Rezepte. Wir sind große Fans von Euch und haben auch schon Eure Zeitung abonniert. Meine Frage: Wird für die Nutella-Milch gesüßtes oder ungesüßtes Kakaopulver genommen? Viele Grüße Daniela

    AntwortenLöschen