Himbeer Likör ♡


Gelegenheiten diesen herzroten Likör zu genießen, gibt es viele:
vor oder nach dem Essen, als Seelenschmeichler, beim gemütlichen Zusammensein, als Begrüßungsschluck für Gäste, als kleines Mitbringsel bei einer Einladung, als nettes Geschenk und … und … und … Doch etwas ganz Besonderes ist es, wenn er selbst gemacht wurde !






Ihr benötigt für ca. 500 ml:

♡ 300 g TK Himbeeren
♡ 100 g Kandis, braun
♡ 100 g Himbeer Sirup
♡ 1 Südsee Vanilleschote ( halbiert )
♡ 300 g Wodka







Himbeeren und Kandiszucker in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern.

Sirup und Vanilleschote  zugeben und 12 Min. / 100° / Linkslauf / Stufe 3 aufkochen.

Wodka zugeben und nochmal 1 Min. / 90° / Linkslauf / Stufe 3 köcheln lassen.

Vanilleschote entfernen, Likör durch ein Passiertuch oder Sieb gießen und in Flaschen abfüllen.

Notes:
Alternativ könnt ihr auch eine "normale" Vanilleschote nehmen.
Die Südsee Schote ist noch deutlich intensiver und hat einen fantastischen Geschmack. 







Kommentare:

  1. Liebe Manu,
    vielen Dank für die vielen leckeren Rezepte. Dein Himbeersirup und der Himbeerlikör sind sehr lecker und super einfach zu machen.
    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Manu,
    kann ich auch einen normale Vanilleschote nehmen oder muss es Diese sein? Woher bekomme ich die denn?
    Lieben Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen