Blätterteig Bites ♡ schnell gemacht


Heute habe ich mal einen schnellen Blätterteig Snack für Euch, wenn sich Gäste kurzfristig angemeldet haben oder zum Abend einfach was leckeres zum Snacken und Knabbern da sein muss.

Dazu ein Gläschen Weisswein....Perfekt ;)

Wenn genügend Zeit ist, bereite ich den Blätterteig auch selber zu.







Ihr benötigt:

♡ 1 Rolle frischen Blätterteig
♡ 50 g Parmesan
♡ 1 TL Knoblauchgranulat
♡ Salz & Pfeffer
♡ 50 g Olivenöl
♡ 1 TL Basilikum, getrocknet



Den Backofen auf 200° O/U- Hitze vorheizen.

Parmesan in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern.

Restliche Zutaten zugeben und 10 Sek. / Stufe 3 mischen.

Blätterteig ausrollen und mit der Hälfte der Mischung bestreichen, umdrehen und Rückseite auch damit bestreichen.

Blätterteig mit einem Pizzaschneider in kleine Quadrate schneiden und auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen.

Im Ofen 5 - 10 Minuten goldbraun backen. Fertig ist ein schneller Snack.

Notes:
Selbstverständlich könnt ihr den Blätterteig auch selber herstellen, wenn Lust und Zeit da ist.
Dazu nehme ich das Rezept aus dem Grundkochbuch.




1 Kommentar:

  1. Das hört sich spitze an! Ich hab noch gefrorene Rechtecke, das wird bald ausprobiert! Danke!

    AntwortenLöschen