Traum in Weiß ♡ Raffaello Likör


Mein absoluter Lieblingslikör ist der Raffaello-Likör , eine cremig-süffigige Verführung für alle, die auch Raffaello gerne naschen.


Ihr benötigt:

♡ 13 Raffaellos
♡ 50 g Zucker
♡ 1 TL Vanillezucker
♡ 450 g Milch
♡ 100 g Wodka
♡ 200 g Sahne 
♡ 1 Ei 



Die Raffaello in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern.

Nun das Ei, den Zucker und 100 g der  Milch zugeben und 5 Min. / 90° / Stufe 3 erhitzen.

Jetzt noch die Sahne, restliche Milch und den Wodka zugeben und nochmal 6 Min. / 90° / Stufe 3 erwärmen, anschließend 10 Sek. / Stufe 6 mixen.

Den Likör durch ein Sieb schütten, es sei denn, Ihr mögt die feinen Kokos Stückchen mit trinken.

In eine heiß ausgespülte Flasche füllen, sofort verschließen und im Kühlschrank aufbewahren.
Dort hält er sich einige Tage.

Vor dem Genießen, kräftig aufschütteln.

Kommentare:

  1. Wir haben soeben Deinen Likör ausprobiert. Er schmeckt himmlisch. Achtung Suchtgefahr!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Holger ,
      das freut mich.
      Ich liebe ihn auch.
      Wünsche euch schöne Weihnachten.
      Lieben Gruss Manu

      Löschen
  2. Hallo
    Hört sich super an.😍 kann man das auch ohne thermomix im Topf zubereiten und erhitzen oder muss es exakt die angegebene Gradzahl sein?
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich würde alles einmal kurz erhitzen. Dann sollte es auch im Kochtopf klappen.- LG Manu

      Löschen
  3. Hab den Likör gerade für Ostern gemacht. Wow ist der lecker! Genau das richtige für die Feiertage. Danke :)

    AntwortenLöschen
  4. Super Lecker aber Kocht sich da nicht der gesamte Alkohol aus dem Likör bei 90 Grad ganze 6min?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bianca,
      ich würde sagen nein. Man schmeckt ihn ja noch ganz gut raus. Wenn Du da Bedenken hast, verkürze doch die Zeit. LG Manu

      Löschen
  5. Ich habe den Likör gemacht. Lecker. Wird jetzt vor Weihnachten wieder in "Produktion" gehen - Weihnachtsgescneke.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Lecker Likör, muss man schon sagen. Hab ihn verschenkt alle sind begeistert.
    Frage: wie lang kann man ihn denn genau aufbewahren?
    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Wie lange ist der Likör haltbar und wie soll man ihn am besten Lagern?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, kannst man anstatt Wodka auch Korn nehmen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das ist Geschmackssache. Ausprobieren ;)

      Löschen
  9. Hab den Likör heute gemacht. Sehr sehr lecker. Sogar warm ��
    Ein ganz großes Lob an euch! Toller Blog und euer Magazin ist ebenso klasse! Weiter so!

    AntwortenLöschen
  10. wie viele Flaschen kommen bei dem Rezept raus??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt ja darauf an, welche Flschengröße man nimmt ;) Rechne die Flüssigkeiten zusammen

      Löschen