One Pot Pasta II ♡ super cremig


One Pot Pasta....
Oder wenn Kochen immer so einfach wäre ;-)
One Pot Pasta, ich denke viele kennen sie schon.
 Habe ja schon 2 Gerichte auf meinem Blog.
One Pot Pasta I  und One Pot Pasta Primavera .

Wir sind unheimliche Pasta Liebhaber und so probiere ich mich immer wieder an neue Kreationen.
Dieses schnelle One Pot Past Gericht ist wunderbar cremig und schnell auf dem Tisch.

....wenn Kochen doch immer so einfach wäre….





Ihr benötigt für 3 Portionen :

♡ 1 kl. Zwiebel
♡ 2 Knoblauchzehen
♡ 600 g Wasser
♡ 400 g halbierte Cocktailtomaten
♡ 100 g Mini Mozzarella
♡ 3 EL Tomatenmark
♡ 1 EL Balsamicocreme
♡ 1/2 Bund Basilikumblätter
♡ 1 EL Olivenöl
♡ 1/2 TL getr. italienische Kräuter
♡ 1/4 TL Zucker
♡ 250 g Vollkorn Spaghetti
♡ Salz & Pfeffer





Knoblauch und Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek./ Stufe 7 zerkleinern.
Vom Rand mit dem Spatel alles runterschieben.

Wasser hinzugeben und 5 Min / 100° / Stufe 1 aufkochen.

Restliche Zutaten, bis auf die Nudeln, hinzugeben. Deckel aufsetzen, ohne Messbecher !

Spaghetti durch die Öffnung hinzufügen und mit leichtem Druck immer nachschieben.

Ca. 15 Min. / 100° / Linkslauf / Sanftrührstufe ohne Messbecher kochen.

Nun das Ganze in eine Schüssel geben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Nach Wunsch mit Parmesan genießen.

9 Kommentare:

  1. super einfach,lecker und leicht. lg kati

    AntwortenLöschen
  2. Gab es gestern bei uns und war super lecker! Richtig schön viel Soße, sodass ich noch mehr Nudeln parallel gekocht habe! Das einzige woran ich verzweifelt bin, ist das anschließende Schrubben des Mixtopfes!!!! Hilfeeee...gibt es da vielleicht einen Trick??? Hatte ihn schon länger in heißem Wasser einweichen lassen und trotzdem wollte der Mozzarella nicht vom der Wand und dem Boden weichen:(

    Aber sonst wirklich traumhaft lecker :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      schön, dass es Dir geschmeckt hat.
      Das Problem mit dem Käse habe ich nicht. Evtl. kleiner zufügen ?!
      Ich bekomme den Mixtopf prima sauber, wenn ich Wasser bis übers Messer einfülle und 10 Min. / 80° / Stufe 1 aufkoche. Dann ist er wieder blitzblank, sollte mal etwas angesetzt haben.

      LG Manu

      Löschen
  3. Hallo. Mein mixi war schrecklich verklebt. Essen war lecker aber das sauber machen schrecklich. Was kann man noch machen? Vielleicht Käse später dran? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)
      schön, dass es Dir geschmeckt hat.
      Das Problem mit dem Käse habe ich nicht. Evtl. kleiner zufügen oder auch später ?!
      Einfach mal ausprobieren.
      Ich bekomme den Mixtopf prima sauber, wenn ich Wasser bis übers Messer einfülle und 10 Min. / 80° / Stufe 1 aufkoche. Dann ist er wieder blitzblank, sollte mal etwas angesetzt haben.

      LG Manu

      Löschen
  4. Hallo liebe Manuela,

    ich habe das Rezept gestern auch gekocht und es schmeckt super lecker.
    Leider bin ich saubermachen auch verzweifelt und lese deinen Tipp erst jetzt, nachdem ich es mühsam herausgekratzt habe.
    Wenn ich mich nochmal traue, versuche ich es nochmal. ;-)
    Aber nochmal danke für das leckere Rezept.

    liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. wirklich schnell ein schmackhaftes essen auf dem tisch - weiter so
    lg sandra

    AntwortenLöschen
  6. Wo bekommt man balsamicocreme her

    AntwortenLöschen