Panera´s Broccoli Cheddar Soup ♡


Panera Bread ist der Name einer riesigen Restaurantkette in den USA, in der man so unglaublich lecker Suppen, Sandwiches und Paninis essen kann.
Das erste Mal, dass ich auf diese tolle amerikanische ‘Fast-Food-Kette’ gestoßen bin war in der Nähe von Cape Coral, unserem Traum Urlaubsort.
Panera Bread hat mich in die wunderbare Welt von leckeren Salaten, guten Sandwiches und warmen Suppen eingeführt.Es gibt nämlich nicht nur ungesundes Fast Food in den USA.

Copycat Rezepte gibt es in den USA zuhauf.
Was für ein Glück für mich :-)

So konnte ich mir meine geliebte Suppe aus Panera Bread auch hier in good old germany schmecken lassen.
Es ist eine cremige und absolut köstliche Suppe.


Ihr benötigt für 4 Portionen :

♡  1 Schalotte
♡  60 g weiche Butter
♡  30 g Mehl
♡  400 g Sahne
♡  400 g Geflügelfond
♡  200 g Brokkoli, in kleine Röschen
♡  150 g Möhren, geraspelt
♡  1/4 TL Muskat
♡  200 g Cheddar Käse, in kleinen Stücken
♡  Salz und Pfeffer





Zwiebel in den Mixtpf geben und 3 Sekunden  / Stufe 6 zerkleinern.

Butter zugeben und 3,5 Min. / 120° ( TM 31 : Varoma ) / Stufe 1 anünsten.

Mehl zugeben und 3 Minuten / 100° / Stufe 1 anschwitzen.

Sahne und Geflügelfond in den Mixtopf zugeben, 10 Sekunden / Stufe 5 verrühren.

Brokkoli und Möhren in den Varoma Behälter geben, Mixtopf mit Deckel verschleißen und Varoma aufsetzen,  25 Minuten  / Varoma / Stufe 1 köcheln lassen.

Varomabehälter abnehmen.

Brokkoli, Möhren, Muskat und  Käse in zugeben, 3 Minuten  / 100° / Linkslauf / Stufe 1 nochmal aufkochen, so dass der Käse geschmolzen ist.

Die Suppe nochmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.


Notes:
Wenn die Supper erkaltet, dickt sie ein. Hier könnt ihr sie dann mit Milch wieder verdünnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen