Sauce Hollandaise ♡

Es ist wieder Spargelzeit ! Mmmmmmmh.lecker
Liebt Ihr auch dieses Stangengemüse wie ich ?

Frischer Spargel, junge Kartoffeln und eine selbstgerührte, frisch zubereitete Hollandaise sind ein Dreamteam.

Solltet Ihr bisher, so wie ich auch, immer zur Fertigsauce aus dem Supermarkt gegriffen haben, probiert dieses Rezept mal aus !
Mit dem Thermomix ist die Sauce Holandaise schnell gerührt und geschmacklich ist sie der fertigen weit überlegen, zumal die Fertigsauce mit einer richtigen Hollandaise nur noch wenig gemeinsam hat, sondern zum Großteil aus Öl und Zusatzstoffen besteht.



Ihr benötigt:

♡ 5 Eigelbe
♡ 100 g weiche Butter in Stücken
♡ 90 g Sahne
♡ ½ TL Salz
♡ Prise Pfeffer
♡ etwas frischen Zitronensaft




Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und ca. 8 Min. / 80° / Stufe 4 cremig rühren.

Es kommt auf Eure gewünschte Konsistenz und der Größe der Eier an.

Einfach einen Blick in den Mixtopf werfen und ggf. die Zeit anpassen.

Kommentare:

  1. Nun bin ich schon gespannt, wie die schmeckt. Ist meine erste Spargelsaison mit Thermomix.
    Bisher war alles klasse, was ich nach Deinen Rezepten gethermomixt habe... :-)
    Gruß Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. sehr lecker, vielen Dank für das Rezept :-)

    AntwortenLöschen