Fusilli mit Ricotta und Zitrone

Ich liebe Pasta :-) Hier habe ich ein Rezept für Euch, welches schnell zubereitet ist.






375 g Fusilli
375 g Ricotta
geriebene Schale einer unbehandelten Zitrone

Spritzer Zitronensaft
1,5 Handvoll Basilikum

4 EL frisch geriebener Parmesan
Salz und Pfeffer


Nudeln im Kochtopf nach Packungsanleitung zubereiten.

Während die Nudeln kochen, die Sauce zubereiten.

Ricotta , Zitronenabrieb, Zitronensaft, Parmesan, Basilikum und 3 EL Nudelkochwasser in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 5 cremig mixen. 

Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die gegarten Nudeln abgießen, zurück in den Topf geben und mit der Ricottacreme verrühren.


Mit Zitronenzesten, Parmesanspänen und frisch gemahlenem Pfeffer servieren.




1 Kommentar:

  1. ah das hört sich doch lecker an
    das wäre was für mich und meine tochter
    danke für die idee
    liebe grüße
    regina
    vielleicht hast du lust bei mir mitzumachen? würde mich freuen
    http://felix-traumland.blogspot.de/2015/02/thermomix-traum-kochlinkparty_22.html

    AntwortenLöschen