Currywurst - Suppe mit "Pommes" ♡



Hier geht’s um die Wurst: Currywurstsuppe !

In der Suppenversion ist der Imbissklassiker wirklich eine schöne Idee für lange Partynächte.
Herzhaft, würzig, lecker.

Selbst hartgesottene Skeptiker konnte ich überzeugen.






Ihr benötigt :


♡ 300 g Brat,-Rostbrat- oder Currywurst
♡ 1 Gemüsezwiebel ca. 150 g
♡ 2 EL Öl
♡ 1 EL Curry
♡ 375 g Wasser
♡ 2 TL Gemüsepaste
♡ 1 Dose Tomaten (850g)
♡ Salz, Peffer
♡ 1 EL brauner Zucker
♡ 70 g Curryketchup
♡ 1 kl. Dose Mais, abgetropft
♡ 1 rote Paprika, gewürfelt
♡ 150 g Schmand
♡ Kartoffelsticks





Würstchen in Scheiben schneiden und im heißen Öl anbraten.

Die Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

Das Öl hinzufügen, 4 Min. / 120° / Stufe 1 andünsten.

Curry darüber stäuben, nochmal 2 Min. / 120° / Stufe 1 andünsten.

Wasser, Gemüsebrühpulver, Tomaten und Zucker hinzufügen, 15 Min. / 100° / Stufe 2 köcheln lassen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken, 1 Min. / aufsteigend bis Stufe 10 pürieren.

Curryketchup, Mais und Paprika dazugeben, 10 Sek./ Linkslauf / Stufe 2 unterrühren und zu den Würstchen geben.

Suppe abschmecken, mit Schmand und Kartoffelsticks anrichten, mit Curry bestäuben.



2 Kommentare:

  1. Hallöchen, für wieviele Leute ist denn das Rezept? 🤔 Liebe Grüße und ein großes Lob für den tollen Blog🍀❤️🍄

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir nicht sicher, aber von der Menge würde ich sagen, für 4 Personen.

      Löschen