Rahm - Kohlrabi ♡



... ein smeiner Lieblingsgemüse im Herbst.
Mit einer cremigen Sauce; soooo lecker !




Ihr benötigt für 4 Portionen:

♡ 500 ml Wasser,
♡ 500 g Kohlrabi, in Streifen geschnitten
♡ 1 Lorbeerblatt
♡ 150 g Milch
♡ 200 g Sahne
♡ 150 g Gemüsewasser
♡ 1 TL Gemüsebrühpulver
♡ 40 g Mehl
♡ 20 g Butter
♡ Salz & Pfeffer
♡ Prise Muskat
♡ 2 EL Petersilie






Wasser in den Mixtopf geben.

Kohlrabi und Lorbeerblatt in den Varomabehälter einlegen.

Varoma aufsetzen,  30 Minuten / Varoma / Stufe 2 garen.

Gemüse beiseite stellen, das Lorbeerblatt entfernen.

Mixtopf leeren, dabei 150 ml Gemüsewasser auffangen.

Milch, Sahne, Gemüsewasser, Gemüsebrühpulver, Mehl, Butter, Muskat, Salz, Pfeffer in den Mixtopf geben, 6 Minuten / 90° / Stufe 3 aufkochen.

Kohlrabi und Petersilie zur Soße hinzugeben und nochmal 2 Minuten / 90° / Stufe 1 / Linkslauf aufkochen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.



1 Kommentar:

  1. Heute war doofes Wetter draussen...richtig herbstlich und gar nicht sommerferienlike :-( Aber genau richtig für Kohlrabi. Und dieses Rezept ist der Hammer. Die Sosse ist sowas von lecker, die ganze Familie war begeistert. Kartoffeln habe ich im Garkörbchen gleich mitgegart. Danke für die Idee !

    AntwortenLöschen