Die weltbesten Breadsticks - zart und fluffig


Superzarte, fluffige, knoblauchduftende Brotstangen, die süchtig machen. Ich liebe sie !

Diese zarten Stangen essen wir immer in Florida in einem Restaurant namens "Olive Garden".
Dazu Salat und anschließend Pizza oder Pasta.

Jetzt können wir es auch Zuhause genießen. Probiert dazu diesen Salat.

Ich verspreche Euch, diese Breadsticks sind köstlich !!!
Super fluffig und die Buttermischung mit den Salzkristallen einfach herrlich.








Ihr benötigt für ca. 10 Stück:

♡ 200 g Wasser
♡ 15 g frische Hefe
♡ 1 TL Zucker
♡ 390 g 550 er Mehl
♡ 50 g weiche Butter
♡ 1 TL Salz

♡ 50 g Butter
♡ 2 TL Knoblauchpulver
♡ 1 TL Salz










Wasser, Zucker und Hefe in den Mixtopf geben und 2 Min. / 37° / Stufe 2 erwärmen.

Mehl, Salz und weiche Butter hinzufügen und alles 4 Min. / Teigknetstufe verarbeiten.


Den Teig in 10 gleichgroße Portionen teilen und zu Stangen rollen.



Auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech legen und abgedeckt ca. 45 Minuten ruhen lassen.

Backofen bei 200° O/U-Hitze vorheizen.

Das Backblech in den Backofen schieben und die Brotstangen 7 Minuten backen.

In dieser Zeit die 50g Butter in der Mikrowelle schmelzen lassen und mit dem Knoblauchpulver und Salz verrühren.

Nach den ersten 7 Minuten Backzeit, die Brotstangen mit der Butter - Mischung einpinseln und weitere 5-8 Minuten backen.

Zum Schluss nochmal einpinseln und lauwarm geniessen.




14 Kommentare:

  1. Heute gebacken zur Gyrossuppe, nie wieder was anderes zu Suppe und Salat. Danke für dieses tolle Rezept.

    AntwortenLöschen
  2. Absolut genial!! Wie bei Olive Garden!! :):)

    AntwortenLöschen
  3. Sind gerade im Ofen und riechen schon mega lecker. Nur sind sie etwas aufgeplatzt, kann das daran liegen, weil ich sie auf der Pizza-Stufe stehen hab - also Umluft mit Unterhitze - und nicht auf Ober- und Unterhitze?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist möglich , ja.
      Meine sind noch nie aufgeplatzt.
      Gruß

      Löschen
    2. Das nächste Mal back ich sie mit Ober- und Unterhitze... Auf jeden Fall schmeckten sie genauso wie sie rochen .... super lecker!

      Löschen
  4. Hallo liebe Manuela!
    Ich mache die tollen Breadsticks gerade zum dritten Mal. Sie sind ein Traum!! Dadurch, dass das so ein super zu verarbeitender Teig ist, gehen diese Stangen total schnell und einfach und vom Ergebnis ist immer jeder begeistert!
    Ich liebe sie und danke von Herzen für dieses tolle Rezept (welches übrigens das Kräuterfaltenbrot als obligatorische Grillbeilage abgelöst hat ��)
    Herzliche Grüße!
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      das freut un sehr :)
      Wir lieben sie auch und werden regelmäßig gebacken.
      Weiterhin noch viel Freude mit unserern Rezepten.
      LG Manu

      Löschen
  5. Hallo liebe Manuela ,,,..da ich nur vormittags zuhause bin und nachmittags arbeite würde ich das Brot gerne für den Abend vorbereiten...ist es sinnvoll nur den Teig zuzubereiten und im Kühlschrank aufzubewahren und abends backen oder Vormittag fertig backen und in einen brotbehälter bis abends aufzubewahren?was meinst du?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biene, gut verpackt bleiben sie auch bis zum Abend frisch. Ansonsten kannst Du auch den teig am morgen schon vorbereiten. Reduziere dann die Hefe noch etwas. LG Manu

      Löschen
  6. Hallo Manuela, ich habe das heute ausprobiert und bin restlos begeistert! Bei uns gab es Paprika-Hähnchen mit vieeeeel Sauce dazu. Himmlisch. Hier das Rezept falls es Dich interessiert: https://www.evernote.com/shard/s319/nl/2147483647/ea3b7c48-3291-4630-9dfe-71f725e2cd71/
    Jedenfalls ganz lieben Dank für das Mitbringsel aus Florida!

    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Habe ich heute gemacht..sind sensationell geworden.
    Zusammen mit Basilikumpesto. .ein Traum..vielen Dank für das tolle Rezept ☺☺☺

    AntwortenLöschen
  8. Habe heute die Breadsticks gemacht. Einfach genial.Wird ab heute öfters gemacht. Danke fürs Rezept.

    AntwortenLöschen
  9. Habe die Breadsticks gestern Abend gemacht. Was soll ich sagen: Der Wahnsinn!!! Alle waren restlos begeistert! Sie gingen im wahrsten Sinn des Wortes weg "Wie die warmen Semmeln" ;-)
    Wir sind heute zum Grillen eingeladen und ich mache sie schon wieder. Vielen, vielen Dank für dieses super Rezept.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen