Sour Creme Dip ♡ auf unsere Art


Die Tage haben wir unseren neuen Optigrill XL ausprobiert.

Als erstes wollten Steaks getestet werden. Dazu gab es Ofenkartoffen und unseren Sour Creme Dip dazu.

War das lecker !

Der Optigrill hat verschiedenen Programme und kann so viele Köstlichkeiten zubereiten. 

Die Stekas wurden genau medium, so wie wir es eingestellt hatten.
Auch Würstchen, Bacon, Hamburger Patties und Sandwiches sind uns prima gelungen. 
Wir haben entschieden. Der Optigrill darf bleiben :)





Ihr benötigt:

♡ 1 Knoblauchzehe
♡ 1 Schalotte
♡ 40 g Mayonnaise
♡ 160 g Quark, 20 %
♡ 100 g Creme Fraiche
♡ 130 g saure Sahne
♡ 1 Bund Schnittlauch, in Röllchen geschnitten
♡ 1/2 TL Salz
♡ Prise Pfeffer
♡ 1 TL Zucker
♡ Spritzer Zitronensaft
♡ 1 TL Weißweinessig




Knoblauchzehe und Schalotte in den Mixtopf geben, 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

Restliche Zutaten zugeben, 30 Sek. / Stufe 3 verrühren.

Im Kühlschrank mindestens 2 Stunden ziehen lassen.

Notes:
Kann auch schon prima am Vortag zubereitet werden, so schmeckt er noch intensiver und aromatischer.

Den Sour Creme Dip haben wir in kleinen Le Creuset Töpfchen angerichtet. Es gibt sie in wunderschönen Farben. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen