Sauce Bearnaise ♡


.......passt hervorragend zu Fleisch, Fisch und Spargel und ist eine tolle Alternative zur Sauce Hollandaise.



♡ 4 Eigelbe (Größe L)
♡ 150 g Butter in Stücken
♡ 50 g Sahne
♡ 1/2 TL Dijon Senf
♡ Prise Zucker 
♡ ½ TL Salz
♡ Prise frisch gemahlener Pfeffer
♡ 1 TL frischen Zitronensaft
♡ ½ TL frischen Estragon




Alle Zutaten in den Mixtopf geben, ca. 7  Min. / 80° / Stufe 4 cremig aufschlagen.

Evtl. die Zeit anpassen, je nach gewünschter Konsistenz.

Notes:
Passt zu 



1 Kommentar:

  1. Hallo Manuela,

    ahhh, allmählich freue ich mich immer mehr auf das leckere Essen an Ostern. Denn Schweinefilet steht auf meiner Wunschliste ganz oben. Die heutige Sauce Bernaise klingt so köstlich. Spätestens jetzt ist meine Entscheidung gefallen. Dazu Spargel und Erbsen und noch irgendeine leckere Beilage. Mal sehen, was mir da noch einfällt.

    Gestern habe ich ja unter euerem Rezept "Lemoncurd" kommentiert. Weiß gar nicht genau, ob du den Kommentar gelesen hast!? Zumindest kann ich ihn dort nicht finden. Ist ja auch gar nicht schlimm. Was ich eigentlich damit sagen wollte:
    hatte dir ja bei unserem Telefongespräch versprochen, nun häufiger nicht nur still all eure Posts zu lesen, sondern auch zu kommentieren.
    Einfach, weil ich euren Blog sooo toll finde und ich mich jeden Tag beschenkt fühle.

    Danke!!!

    Ganz liebe Grüße von
    Birgit

    AntwortenLöschen