Joghurtdressing ♡ haltbar

Jetzt, wo es langsam wärmer wird,  gerne mal was frischeres isst, darf dieses Dressing in unserem Kühlschrank nicht fehlen.

Fix zubereitet, hat man immer Vorrat parat. Wir lieben es !





Ihr benötigt für ca. 700 ml:

♡ 100 g Apfelsessig
♡ 50 g Honig
♡ 1 TL Gemüsebrühpulver
♡ 120 g Wasser
♡ 100 g Schmand
♡ 250 g cremiger Naturjoghurt
♡ 1 TL Dijon Senf
♡ 90 g Rapsöl
♡ 1 EL gemischte TK Kräuter
♡ 1 TL Salz
♡ 2 Prisen Pfeffer
♡ 1/4 TL Knoblauch,- und Zwiebelpulver 





Apfelessig, Honig, Gemüsebrühpulver und Wasser in den Mixtopf geben, 7 Min. / 100° / Stufe 1 aufkochen.

Restliche Zutaten zugeben, 20 Sek. / Stufe 4 verrühren.

In eine Flasche umfüllen.

Haltbarkeit:
verschlossen ca. 2 Monate .

Kommentare:

  1. Hallo,kann man anstelle des Apfelessigs auch normalen Tafelessig nehmen?

    AntwortenLöschen
  2. Wieviel Balsamico?In den Zutaten steht nichts davon

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben,

    habe das Dressing gerade gemacht. Schmeckt ganz lecker und schaut auch sehr appetitlich aus. Salat ist auch schon geputzt. Obendrauf gibt es noch einige geröstete Sonnenblumenkerne. Mehr geht nicht :-)

    Lieben Gruß von
    Birgit ♥

    AntwortenLöschen