Ferrero Rocher Likör ♡


Ein Likör Rezept mit der goldenen Kugel....

....das hört sich doch himmlisch an, oder ?

Dieser Likör wird mit in unsere Kategorie: "Lieblingsliköre" aufgenommen.
Ein absoluter Genuß und lievolles Geschenk aus der Küche.




Ihr benötigt für ca. 800 ml:

♡ 10 Ferrero Rocher Kugeln
♡ 50 g brauner Zucker
♡ 1 TL Vanille Extrakt
♡ 100 g Kondensmilch 10%
♡ 300 g Milch
♡ 1 Ei, Gr.S
♡ 200 g Sahne
♡ 200 g Wodka


Rochers in den Mixtopf geben, 7 Sek. / Stufe 10 zerkleinern.

Zucker, Vanille, Milch, Kondesnmilch und Ei zufügen und 5 Min. / 70° / Stufe 4 erhitzen.

Nun noch die Sahne und Wodka zugeben, 5 Min. / 70° / Stufe 4 erhitzen.

Anschließend durch ein feines Sieb in eine Flasche abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren.

Kommentare:

  1. Moin, hört sich voll lecker an. Habe noch nie so einen Likör selber gemacht. Daher habe ich zwei Fragen.
    * Wie lange ist er haltbar?
    * Muss er vor Anbruch in den Kühlschrank?
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, schätzungsweise 4 Wochen. Immer kühl aufbewahren ! LG

      Löschen
  2. Wird der dann auch so dickflüssig?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich würde den Likör gerne Weihnachten verschenken. Kann ich ihn dann schon eine Woche vorher machen? Wielange hält er sich zirka? LG Cori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ha, kannst Du. Denke ca. 4 Wochen. LG

      Löschen
    2. Super Danke. Habe gerade die erste Fuhre gemacht. Habe Vanilla Bean Paste genommen. Schmeckt sooo lecker. Lg Cori

      Löschen
  4. Sieht köstlich aus. Wie wurde das Etikett gemacht?

    AntwortenLöschen
  5. Was ist denn Vanille-Extrakt? *doofbin*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, kann ich auch anstatt Wodka Korn nehmen?
    Danke LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Gerade den leckeren Likör gemixt und gleich probiert. Wow! Ist der lecker❤❤❤

    AntwortenLöschen
  8. Gestern zu Weihnachten verschenkt und direkt gleich mitvernichtet 😁. Superlecker, halt Ferrero Rocher zum Trinken. Ist super angekommen, danke für das Rezept!!

    AntwortenLöschen