Kartoffelcreme ♡ Kräuterquark



Ofen- oder Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Soooo lecker !
Dazu noch einen frischen Salat und ein saftiges Steak und die Welt ist in Ordnung ;)






Ihr benötigt :

♡ 1 Schalotte
♡ 2 Knoblauchzehen
♡ 1 Handvoll Kräuter nach Wahl, zB.Petersilie, Dill Schnittlauch
♡ 250 g Quark, 40 %
♡ 200 g Creme Fraiche
♡ 1 TL Olivenöl
♡ 1/2 TL Zucker
♡ Spritzer Zitronensaft
♡ 2 Prisen Pfeffer
♡ 1/2 TL Salz



Schalotte, Knoblauchzehen und Kräuter in den Mixtopf geben und 5 Sekunden / Stufe 6 zerkleinern.

Mit dem Spatel alles vom Rand runterschieben.

Quark, Creme Fraiche, Öl, Zucker, Zitronensaft, Salz und Pfeffer zugeben, 30 Sekunden / Stufe 3 verrühren.

Notes:
Wir garen dazu Pellkartoffeln im Varoma. Dazu 1000 g Wasser mit 1 TL Salz in den Mixtopf geben, Kartoffeln im Varoma aufsetzen ud ca. 30 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.
Die Zeit hängt von der Dicke der Kartoffeln ab. 


Kommentare:

  1. Ich habe gerade euren Quark gemacht und es ist ehrlich der beste den ich bis jetzt gegessen habe. Vielen Dank für das super Rezept. Ich bin total begeistert!
    Macht weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Super lecker! Gab es heute zu Backofenkartoffel mit Sesamöl und Wasabisalz. Köstlich!!

    AntwortenLöschen