Scharfe Grillsauce ♡


Steht mal wieder ein Grillabend vor der Tür ?

Eine Grillparty wäre nichts ohne die passenden Saucen!

Hier habe ich eine scharfe Variante für Euch. 

Die Zubereitung ist einfach und schnell und selbstgemachte Saucen schlagen jede gekaufte Grillsaucen um Längen!
Verzichtet auf die ganzen Geschmacksverstärker und nehmt euch ein paar Minuten Zeit, um eure Grillsaucen selbst herzustellen, das Ergebnis wird sich in jedem Fall lohnen und eure Gäste werden begeistert sein.


Scharfe Chili Grillsauce und saftige Rippchen vom Holzkohlengrill passen hervorragend zusammen. Auch andere Fleischgerichte und gegrillte Gemüsesorten profitieren von den Geschmacksnuancen der pikanten Grillsauce. - See more at: http://leckerlecker.info/recipes/scharfe-chili-grillsauce/#sthash.iKyHU13V.dpuf



Scharfe Chili Grillsauce und saftige Rippchen vom Holzkohlengrill passen hervorragend zusammen. Auch andere Fleischgerichte und gegrillte Gemüsesorten profitieren von den Geschmacksnuancen der pikanten Grillsauce.

Meist stehen bei einem Grillabend verschiedene Soßen auf dem Tisch, jeder kann sich so sein Fleisch oder die Beilagen individuell nachwürzen. Für alle, die es extrascharf mögen, sind Chili-Aromen genau das Richtige. Es heißt Chili soll gesund sein, schlank machen und für gute Laune sorgen, diese Effekte sind doch für ein geselliges Grillvergnügen wichtig.
- See more at: http://leckerlecker.info/recipes/scharfe-chili-grillsauce/#sthash.iKyHU13V.dpuf

Ihr benötigt für ca. 750 ml:

♡ 1/2 Bund Petersilie
♡ 2 Knoblauchzehen
♡ 2 Zwiebeln
♡ 1 rote Chilischote, entkernt
♡ 20 g Öl
♡ 2 Aprikosen, entkernt
♡ 300 g aromatische Tomaten, geviertelt
♡ 20 g Zucker
♡ 35 g Apfelessig
♡ 400 g passierte oder stückige Tomaten
♡ 1 TL Salz
♡ 1/2 TL Pfeffer
♡ Spritzer Tabasco





Petersilie in den Mixtopf geben und 3 Sek. / Stufe 6 zerkleinern. Umfüllen.

Knobluchzehen, Zwiebel und Chilischote  in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Srufe 6 zerkleinern.

mit dem Spatel alles vom Rand runterschieben.

Öl zugeben und 2 Min. / 120° / Stufe 1 andünsten.

Tomaten, passierte Tomaten, Aprikosen, Zucker,  Essig, Salz & Pfeffer zugeben und 15 Min. / 100° / Stufe 1 aufkochen, 15 Sek / Stufe 7 mixen.

Petersilie zugeben und 5 Sek. / Stufe 4 unterrühren.

Mit Tabasco abschmecken und in Flaschen umfüllen. 








Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei,

    Ich liebe euren Block ♡.

    Bin am Wochenende auf einer Grillparty eingeladen und würde als Mitbringsel gerne diese Grillsoße verschenken.
    Könnt Ihr mir noch sagen, wie lange hält sich die Soße in etwa?

    GLG macht weiter so :-)
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kristina,
      bis jetzt hatten wir sie 1 Woche im Kühlschrank. Lange hat sie es nicht überstanden bei uns, wurde vorher aufgebraucht.
      LG Manu

      Löschen
  2. Halli Hallo... soeben gemacht und muss sagen "sau lecker" bin gespannt was meine Männer heute Abend sagen...
    DANKE dir

    Ich lieb dein Blog
    Grüssli
    Myriam

    AntwortenLöschen