Fruchtige Mango - Currysuppe mit Reis ♡



Ihr habt Fernweh ?

Dann habe ich ein Rezept für eine erfolgreiche, kurzfristige Fernwehbekämpfung – dank frischer Mango, Kokosmilch und fruchtigem Curry.
Ich entführe Euch nach Thailand.

Gefäät Euch diese sonnengelbe Mango - Curry - Suppe ?




Ihr benötigt für 6 Portionen :

♡ 1100 g Wasser
♡ 1,5 TL Salz
♡ 100 g Basmati Reis
♡ 100 g Zwiebeln, habiert
♡ 80 g Knollensellerie, in Stücken
♡ 1 Mango, geschält, in Stücken
♡ 75 g Butter, weich
♡ 1/2 TL Vanille Extrakt oder Mark 1/2 Vanilleschote
♡ 2 TL Curry Pulver
♡ 500 g Gemüsefond
♡ 200 g Wasser
♡ 300 g Kokosmilch
♡ 1 EL Gemüsepaste
♡ Prise Chiliflocken
♡ 100 g Sahne






Wasser, 1 TL Salz in den Mixtopf geben, den Reis in das Garkörbchen geben und einhängen.

20 Min. / 100° / Stufe 2 garen und umfüllen. Mixtopf leeren.

Zwiebel und Knollensellerie in den Mixtopf geben, 3 Sek. / Stufe 6 zerkleinern, die Butter zugeben und alles 5 Min. / 120 / Stufe 1 andünsten.

Mango zugeben und alles 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

Vanille Extrakt und Curry dazugeben und 3 Min. / 120° / Stufe 1 andünsten.

Gemüsefond, Wasser, Kokosmilch, Gemüsepaste, 1/2 TL Salz und Chili Flocken zugeben und alles 25 Min. / 95° / Stufe 1 garen.

Sahne zugeben, 1 Min. / Stufe 5-8 aufsteigend pürieren und nochmal abschemcken.

Mit dem Reis in Tellern servieren.


2 Kommentare:

  1. Liebe Manuela,was meinst du mit Gemüsefond?Ich stehe, glaube ich auf der Leitung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie meint bestimmt diese Einkochgläser/Schraubgläser mit fertigem Gemüsefond. Das gibt es auch für Rind, Schwein, Huhn, Ente, Lamm, Wild etc. Steht oft bei Gemüsekonserven, bei Würstchenkonserven habe cih das auch schon gesehen. Oder bei den Gewürzen. Sonst durchfragen.
      Meist bekommt man das in größeren Läden wie Real, Kaufland etc.

      LG
      Milla

      Löschen