Erdbeer Prosecco Marmelade ♡



Ich liebe Erdbeeren ! Und ganz besonders, wenn sie eine Liaison mit Prosecco eingehen ;)

Diese Marmelade ist so herrlich prickelnd und fruchtig und krönt jeden Frühstückstisch.




Ihr benötigt für ca. 4 Gläser:

♡ 750 g Erdbeeren
♡ 500 g Gelierzucker 2:1
♡ 250 g Prosecco
♡ Mark 1 Vanilleschote
♡ Saft 1/2 Zitrone 



Erdbeeren und Gelierzucker in den Mixtof geben und 10 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

Prosecco, Zitronensaft und Vanille zugeben und 11 Min. / 100° / Stufe 2 aufkochen.

Es sollte min. 4 Minuten sprudelnd gekocht haben.

Nochmal 5 Sek / Stufe 6 mixen und  sofort in heiß ausgespülte Gläser geben und verschließen.



Kommentare:

  1. Sehr lecker, leider ist die Menge zuviel für den TM 5 ist bei mir übergekocht, zum Glück lief nichts in den TM.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      bei mir ist definitv nichts überkocht ! Habe es auch im TM 5 gemacht. Vilelicht nächste mal Zeit etwas anpassen.
      LG Manu

      Löschen
  2. Hallo Manuela,
    Kann ich die Marmelade auch ohne Prosecco machen?
    LG Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angi,
      der Prosecco gibt das gewisse Etwas.
      Dann schau mal nach meinen anderen Erdbeer Marmeladen rezepten.
      LG Manu

      Löschen
  3. Hallo Manuela, die Marmelade ist wieder super lecker. Habe sie genau nach Rezept gekocht. Bei mir alles super, nichts über gekocht😀
    Vielen Dank für die tollen Rezepte. Da kann man ja nicht abnehmen. Bisher alles klasse. Bitte mach weiter so.
    Liebe Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen