Schoko - Mini - Gugelhupfe ♡


Hier habe ich ein Ruck Zuck Rezepte für Euch , wenn sich Besuch kurzfristig angmeldet hat und ihr eine Kleinigkeit anbieten möchtet.
In 30 Sek. ist alles zusammengemixt. 

Kleine Schokoladen Gugelhupfe in einer Mini-Silikonform gebacken.
Diese habe ich letzte Woche bei Tchibo ergattern können.

Die süßen Küchlein sind mit einem Haps im Mund und einfach nur lecker.







Ihr benötigt für 18 Minis:

♡ 30 g Mehl
♡ 15 g Stärke
♡ 50 g Zucker
♡ 2 TL Kakaopulver, ungesüßt
♡1/4 TL Backpulver
♡ Prise Salz
♡ 50 g weiche Butter
♡ 15 g Milch
♡ 1 Ei
♡ 1/2 TL Vanille Extrakt






Den Backofen auf 170° / Umluft vorheizen.

Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sek. / Stufe 5 mixen.

Den Teig mit einem Teelöffel in die Silikonform füllen, die einzelnen Förmchen nicht ganz voll machen, da der Teig noch sehr aufgeht.

Im Ofen ca. 10-15 Minuten backen. Stäbchenprobe durchführen.

Aukühlen lassen, aus der Form lösen.

Pur genießen, mit Puderzucker, Zuckerguss oder Schokolade verzieren.




Kommentare:

  1. wird probiert... habe sie grad am WE zum Geburtstag bekommen, die Förmchen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, ich habe dieses Rezept ausprobiert und eine Frage :)
    Kann es sein, dass die Mengen der Zutaten nicht ganz stimmen? Bei mir war es so wenig Teig, dass ich nicht mal 6 Minis so richtig befüllen konnte.
    Geschmacklich waren sie aber trotzdem ein Genuß.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      die Menge stimmt. Konnte damit meine Mini Form 18x füllen. Ein TL reichte pro Mulde. Sie sind mega aufgegangen, sogar über den Rand ;)

      LG Manu

      Löschen
  3. allo Manu, ich bin so überwältigt von deinen Rezepten - mein Thermomix und ich werden immer unzertrennlicher ;-).
    Diese Schokoguglhupf's sind sowas von lecker. Ich habe einen Guglhupfbäcker und da brauchen sie nur 8 MInuten - allerdings werden es bei deiner Mengenangabe im Guglhupfbäcker nur 6 Stück - aber man kann die Mengen ja erhöhen ;-).
    Vielen herzlichen Dank für deine tollen Rezepte!

    AntwortenLöschen