Oreo - Cookie - Icrecream ♡


Super cremiges und absolut oberleckeres Eis.
Für Oreo Liebhaber ein Muss. 

Mit wenigen Zutaten ist diese cremige Sünde fix zusammengerührt.
Und das Beste: Ihr benötigt keine Eismaschine !






Ihr benötigt für ca. 1350 ml Eis :

450 g Sahne
1 Dose (380 ml) gezuckerte Kondensmilch, Milchmädchen
1 TL Vanilla Bean Paste
10-12 Oreo Kekse, gehackt





Sahne in den Mixtopf geben und mit dem Rühraufsatz bei Stufe 3,5 steif schlagen.

Umfüllen und kühl stellen.

Milchmädchen und  Vanilla Bean Paste in den Mixtopf geben und 20 Sek. / Stufe 4 verrühren.

Rühraufsatz wieder einsetzen und die Sahne 5 Sek. / Stufe 2 unterrühren.

Ebenso die 10-12 in Stücke gehackten Oreos bei Lnkslauf / Stufe 2 kurz unterheben.

Alles in ein gefrierfestes, verschließbares Gefäß geben und mindestens 5 Stunden lang frieren, am besten noch über Nacht.
10 Minuten vor dem Genuss aus dem Kälteschlaf holen.
Lasst es Euch schmecken.

Notes:
Das Wichtige an diesem Eis ist die gezuckerte Kondensmilch. Ohne die geht es nicht!
Ihr könnt Milchmädchen auch einfach selbst herstellen. Klick hier.


Kommentare:

  1. Hallo Manu,
    in Deinem Rezept schreibst Du was von 8 Vanilleschoten. Meinst Du die kompletten Schoten, oder die ausgeschabten Schoten? Danke schon mal für Deine Antwort.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      hier in diesem rezept lese ich nichts von Vanilleschoten ?!
      Was meinst Du genau ?

      Löschen
  2. Meine Tochter liebt Oreo-Kekse! Also musste ich das Eis unbedingt ausprobieren. Es war super lecker und cremig.
    Sehr schnell und einfach gemacht. Danke für das tolle Rezept.
    Viele Grüße Mary

    AntwortenLöschen
  3. Heute gemacht. Sehr lecker. Danke.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manuela,
    Weißt du wieviel Gramm Milchmädchen im einer Dose ist? Wenn ich es selber mache muss ich es ja in Gramm abwiegen und nicht in ml?
    Hoffe die Frage ist so verständlich.
    Liebe Grüße Lea

    AntwortenLöschen