Backformen - Umrechnungstabelle



Wie oft hatte ich nicht die passende Backformgrösse zur Hand.

Mit dieser Tabelle habe ich nun ein einfaches Hilfsmittel, die Zutatenmenge entsprechend der Backform Größe anzupassen.
Diese möchte ich Euch nicht vorenthalten :)




Beispiel:
Ihr habt eine Backform mit 18 cm Durchmesser, im Rezept wird aber eine mit 24 cm Durchmesser verwendet. Nun müsst ihr also jede einzelne Zutat mit 0,56 multiplizieren.

Ich wünsche Euch gutes Gelingen :)




2 Kommentare:

  1. Wow du hast echt an alles gedacht!!! Deine Rezepte sind super. Habe schon einiges ausprobiert und es gelingt wirklich immer!!! Großes Kompliment ��Liebe Grüße Wula

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich dann eine größere Form im Rezept habe und dann weniger braiche, muss ich das dann teilen, oder?

    AntwortenLöschen