Rahm - Spitzkohl ♡


Spitzkohl hat mich im Gesmüseladen angelacht.

So habe ich mir ein nettes Exemplar ausgesucht und musst nun verarbeitet werden.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Kohlsorten schmeckt Spitzkohl nur ganz leicht und fein nach Kohl und nicht so dumpf und stark wie zB Weißkohl, Rosenkohl oder Wirsing.

Hier habe ich mich für eine sanfte Sahnesoße entschieden. Ein Traum.

 



Ihr benötigt:


♡ 500 g Spitzkohl, in Stücken
♡ 500 g Wasser
♡ 1 geh. TL Gemüsepaste
♡ 200 g Sahne
♡ 15 g Speisestärke
♡ 1/2 TL Salz
♡ Prise Pfeffer
♡ Muskat
♡ Spritzer Zitrone








250 g vom Kohl in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

In den Varomabehälter umfüllen.

Die übrigen 250 g in den Mixtopf geben und ebenso zerkleinern und umfüllen.

Wasser und Gemüsepaste in den Mixtopf geben, Varoma aufsetzen und 15 Min. / Varoma / Stufe 1 garen.

Varoma abnehmen, Gardflüssigkeit umfüllen.

200 g der Flüssigkeit zurück in den Mixtopf geben und mit Sahne, Speisestärke, Salz, Pfeffer, Zitrone und Muskat 5 Min. / 100° / Linkslauf / Sanftrührstufe erhitzen.









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen