Cranberry Orange Cookies mit weißer Schokolade ♡ a la Starbucks


Als ich am Freitag bei Starbucks war, habe ich diese Cookies gesehen und mich sofort verliebt!
Cookies mit Cranberries, Orange und weißer Schokolade.
Ein Traum !
Ich mußte sie schnellstens backen, habe mir verschiedene amerikanische Rezepte angesehen und daraus mein Eigenes kreiert.








Ihr benötigt für ca. 16 Stück :

♡ 250 g weiche Butter
♡ 150 g weißer Zucker
♡ 100 g brauner Zucker
♡ 1 Ei
♡ 1 TL geriebene Orangenschale
♡ 320 g Mehl
♡ 1/2 TL Backpulver
♡ 75 g getrocknete Cranberries
♡ 100 g weiße Schokolade oder Kuvertüre, geschmolzen





Den Backofen auf 180° O/U - Hitze vorheizen.

Die Butter in den Mixtopf geben und 30 Sek. / Stufe 5 schaumig rühren.

Zucker zugeben und 1 Min. / Stufe 4 mixen.

Nun das Mehl,  Backpulver, Ei und Orange zugeben und nochmal 1 Min. / Stufe 4 mischen.

Die Cranberries mit dem Spatel unterheben.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtem Backblech mit einem TL  Häufchen setzen.

Etwas flachdrücken. Genügend Abstand lassen, da die Cookies flach werden und auseinander laufen.
Ich habe 9 Stück auf einem Blech gemacht.

Im Backofen ca. 8 - 10 Minuten abcken, bis der Rand gebräunt ist.

Auf einem Kuchengitter auskühlen lassen und mit geschmolzener, weißer Schokolade verzieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen