Cafe Mocha a la Starbucks ♡



Ich trinke den Caffe Mocha von Starbucks sehr gerne.

Er ist nicht so süß, etwas herber im Geschmack mit feiner Kakaonote.

Einfach lecker.

Ich habe nun hier ein Rezept, welches mir ermöglicht, diese leckere Kaffeespezialtät auch zuhause genießen zu können und ne Menge Geld zu sparen.






Ihr benötigt für 1 Glas:


♡ 1 - 2 EL Schokoladensirup
♡ 250 g Milch, eiskalt, 1,5%
♡ 1-2 Espresso, je nach Vorliebe
♡  optional Sahne 





Den Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Die Milch in den Mixtopf geben und 3 Min. / Stufe 4 aufschlagen, dann
3,5 Min. / 80° / Stufe 2 erwärmen.

Espresso kochen.

Den Sirup in ein Glas oder Tasse geben, die Milch dazu und den Espresso.

Nach Wunsch eine Sahnehaube aufsetzen und mit Sirup beträufeln.

Notes:
Noch einfacher bereite ich ihn mir mit meinem Saeco Vollautomaten zu.
Dazu gebe ich den Sirup ins Glas, stelle auf mein Cappuccino Programm, gebe ein Sahnehäubchen drauf et voila.





3 Kommentare:

  1. Habe dein Blog empfohlen bekommen und dann direkt getestet. Sehr sehr lecker! Werde also öfter reinschauen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yvonne, freut mich, dass Du hier vorbei schaust :-)
      Viel Spaß beim Stöbern.
      Lieben Gruss

      Manu

      Löschen
  2. Gerade ausprobiert, sehr sehr lecker :)
    Ich habe einen Espresso genommen, beim nächsten Mal erhöhe ich denke ich auf 2, damit der Espresso Geschmack noch etwas mehr heraus kommt.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    AntwortenLöschen