Rahmspinat ♡ mit Blubb



Wir essen sehr gerne Spinat.

Ich gebe zu, wenn es mal schnell gehen muss, dann gibt es Rahmspinat aus dem Tiefkühler.

Dabei ist selbstgemachter Rahmspinat viel aromatischer und würziger und dazu noch recht fix gemacht.

Spinat ist eine leckere Beilage oder mit Kartoffeln und Spiegelei wird daraus eine vegetarische Mahlzeit.




Ihr benötigt:


♡ 600 g frischen Blattspinat
♡ 500 g Wasser
♡ 1/2 TL Gemüsebrühpulver
♡ 1 kl. Zwiebel
♡ optional 1 kl. Knoblauchzehe
♡ 1/4 TL Salz
♡ Prise Peffer
♡ gute Prise Muskat
♡ 100 g Sahne
♡ 30 g Butter
♡ 1 EL Olivenöl
♡ 20 g Mehl




Den Spinat gut waschen und putzen, Stiele entfernen.

In den Varoma Behälter geben.

Wasser und Gemüsebrühpulver in den Mixtopf geben.

Varoma aufsetzen.

30 Min. / Varoma / Stufe 2 garen.

Kochsud auffangen. 100 g abmessen.

Zwiebel und Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

Butter und Öl zugeben und 2,5 Min. / 120° / Stufe 2 anschwitzen.

Mehl zugeben und nochmal 2,5 Min. / 120° / Stufe 2 anschwitzen.

Nun die Sahne und Kochsud zufügen und 5 Min. / 100° / Stufe2 aufkochen.

Den abgetropften Spinat zugeben und alles 5 Sek. / Stufe 5 zerkleinern.

Nun nochmal mit Gewürzen und Butter abschmecken.


Notes:

Sehr lecker ist auch, wenn man ca. 50 g geriebenen Parmesan am Ende unterrührt.



2 Kommentare:

  1. Hallo Manu! Einen tollen Blog hast du den ich gleich per bloglovin abonniere :)
    Vielleicht möchtest du ja auch mal bei mir vorbei schauen?
    meineherzkueche.blogspot.com
    Ich koche zwar nicht mit dem TM, aber die Rezepte sind auf jegliche Küchenmaschinen mit Kochfunktion anwendbar :)
    So, und jetzt stöbere ich weiter und wünsche dir eine tolle Blogzeit mit vielen tollen neuen Lesern :)
    Herzlichst Nicole von meine Herzküche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      schön, dass Du vorbei schaust :-)
      Gerne schau ich mal bei Dir vorbei. Ich lasse mich gerne inspirieren und ändere jedes Rezept auf den TM um.
      Ich wünsche Dir alles Liebe.
      Sei herzlichst gegrüsst
      Manu

      Löschen