Karamellkekse ♡ Biscoff Oatmeal Cookies



Kennt Ihr diese knusprigen Karamellkekse von Lotus ?

Ich bin ein Fan dieser Biscoff Kekse von Lotus. Ich liebe sie.

Diese hier haben den gleichen süßen Karamellgeschmack.

Wenn ihr auch ein Fan dieser Kekse seid, müsst ihr diese einfach backen.

Und diese Biscoff Oatmeal Cookies schmecken 1:1 genauso wie das Original aus der roten Einzel-Verpackung.

und zusätzlich sind da sind da sogar gesunde Haferflocken drin ;-)





Ihr benötigt für ca. 25 Stück, je nach Größe:


♡ 135 g feine Haferflocken
♡ 100 g Mehl
♡ 1/2 TL Backpulver
♡ 1 TL Zimt
♡ 1/8 TL Salz
♡ 110 g weiche Butter
♡ 120 g Biscoff Brotaufstrich
♡ 100 g weißer Zucker
♡ 100 g brauner Zucker
♡ 1 Ei, Gr.L
♡ 1 TL Vanille Extrakt







Den Backofen auf 175° O/U-Hitze vorheizen.

Zucker, Butter und Biscoff Brotaufstrich in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 4 cremig rühren.

Jetzt das Ei und Vanille Extrakt zufügen und nochmal 20 Sek. / Stufe 4 mixen.

Die restlichen Zutaten zugeben und kurz 10 Sek. / Stufe 4 unterrühren.

In eine Schüssel geben und für 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.

2 Backbleche mit Backpapier auslegen.

Mit einem Teelöffel gleichgroße Portionen abstechen, mit einem Abstand von etwa 5 cm auf das Blech geben, etwas flach drücken.

Die Cookies etwa 10-13 Minuten nacheinander backen ( je nach Größe und Backofen ), bis die Ränder goldbraun sind und die Oberfläche rissig erscheint.

Nun die Cookies noch 5 Minuten auf dem Blech abkühlen lassen und dann dran knuspern.




4 Kommentare:

  1. Ich bin auch ein großer Fan der Karamellkekse von Lotus und da musste ich dieses Rezept einfach nachbacken. War erst mal nicht so einfach, die Karamellcreme zu finden, aber im gut sortierten Rewe hab ich sie dann gefunden.
    Heute dann gebacken und ich muss sagen: megalecker und fix gemacht. Die gibt's sicher öfter! Danke für das tolle Rezept.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Du hattest noch ein Rezept mit Karamellplätzchen wo ich leider den Namen vergessen habe??
    Vielleicht weißt du ja welche ich meine und kannst mir den Namen verraten!
    Danke schon mal im voraus.

    LG Gabi

    AntwortenLöschen