Homemade Bountys ♡



Als Bounty und Kokosliebhaberin war Nachmachen ein Muss für mich.

Und das ganze ohne Zusatzstoffe !

Selbstgemachte Bounty Riegel sind wirklich ganz leicht gemacht.

Es ist ein einfaches Rezept mit relativ wenig Zutaten.

Sie schmecken herrlich saftig und müssen dem Original wirklich nicht nachstehen.






Ihr benötigt für ca. 20 Riegel, je nach Größe


♡ 45 g Zucker
♡ 15 g Kokosöl
♡ 150 g Kokosmilch
♡ 50 g Sahne
♡ 200 g Kokosraspel
♡ 200 g Zartbitterschokolade
♡ 100 g Vollmilchschokolade







Zucker, Kokosöl, Kokosmilch und Sahne in den Mixtopf geben und 5 Min. / 90° / Stufe 1 erwärmen.

Die Kokosraspel zugeben und 30 Sek. / Linkslauf / Stufe 2 unterrühren.

Die Masse ca. 2 cm dick in eine ca. 13x18 cm grosse Form streicehen, welche mit Backpapier ausgelegt ist.

Die Form nun für mindestens 1 Stunde in den Kühlschrank oder noch besser Gefrierschrank stellen.

Mit einem Messer kleine Rechtecke schneiden, die in etwa die Größe eines Bounty Riegels haben.

Ich habe sie dann noch in der Hand nachgeformt, dass sie eine ähnliche Form der originalen Bountys haben.

Während ich die Schokolade in der Mikrowelle oder im Mixtopf schmelze, gebe ich die Riegel wieder in den Kühlschrank.

Die Schokoalde im Mixtopf ca. 5 Sek. / Stufe 7 zerkleinern und dann ca. 6 Min. / 40° / Stufe 1 schmelzen lassen.

Die Riegel - Unterseite mit Hilfe einer Gabel in die Schokolade tauchen und dann mit einem Löffel begießen.

Die Schokolade etwas abtropfen lassen und dann auf Backpapier setzen und trocknen lassen.

Im Kühlschrank aufbewahren.



3 Kommentare:

  1. Selbstgemachte Bountys, wie toll. Das waren früher meine absoluten Lieblingsriegel, habe schon so lange keinen mehr gegessen. Muss ich unbedingt probieren!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde diese Bountys gerne noch vor Weihnachten zaubern, aber wo kann man denn Kokosöl kaufen??
    Danke
    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
    Sina

    AntwortenLöschen