Solero Dessert ♡


Ob mit oder ohne Sonne.......
......mit diesem Dessert scheint die Sonne ins Herz ♡ und fangen den Sommer ein.

Es schmeckt wunderbar fruchtig und leicht. Einfach lecker und lässt sich auch prima vorbereiten.







Ihr benötigt für 4 - 6 Gläser :

♡ 250 g Sahne
♡ 700 g Joghurt
♡ 35 g Zucker
♡ 1 EL Vanillezucker
♡ 400 g Maracujasaft
♡ 1 Dose Pfirsische, ca. 240 g , in Würfel geschnitten
♡ 2 Pk.  Bourbon - Vanillesoßenpulver ohne Kochen




Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Die Sahne in den Mixtopf geben, bei Stufe 3.5 unter Sichtkontakt bis zur gewünschten Festigkeit steif schlagen. 

Rühraufsatz entfernen.

Joghurt, Zucker und Vanillezucker zugeben, 2 Min. / Stufe 2 verrühren.

Die Pfirsischwürfel ( ohne den Saft ) in die Gläser verteilen, die Joghurt - Sahnecreme darauf geben.

Maracujasaft und das Vanillesaucen - Pulver in den gespülten Mixtopf geben, 1 Min. / Stufe 4 verrühren.

Die Maracuja - Vanillecreme auf die Joghurtcreme geben und nach Belieben garnieren.

Notes:
Man kann dieses Dessert auch schon prima 1 Tag vorher zubereiten, dann zieht es schön durch.


11 Kommentare:

  1. Liebe Manu, ein tolles Rezept welches ich gerne für unsere Einweihungsfeier ausprobieren würde. Kannst du mir sagen für wieviele Portionen das Rezept ist? Danke und liebe Grüße,

    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby, meine Rezepte sind in der Regel für 4 Personen ausgelegt, wie auch dieses hier. Viel Spaß bei der Einweihungsfeier. LG Manu

      Löschen
  2. Liebe Manu,
    vielen Dank für das leckere Rezpet. Super einfach und sehr lecker. Kam bei meiner Familie sehr gut an! Wird es öfter geben!
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. hi, ich habe es auch ausprobiert, leider ist die maracuja-vanillesoße ganz flüssig und in die sahne/joghurtmischung reingelaufen, was habe ich falsch gemacht??? :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, das ist schwer zu sagen aus der Ferne. Die Maracuja Soße ist eher dicklich und bei mir vermischt sich da nix.
      Vielleicht probierst Du es nochmal aus.
      LG

      Löschen
  4. Mega lecker...
    Hatte das Dessert (doppelte Menge) zu meinem Geburtstag gemacht und alle waren begeistert
    Schmeckt nach Sommer-auch im Herbst;-)

    AntwortenLöschen
  5. Hm hört sich sooooo lecker an, wird ganz bald nachgemacht. Danke ☺

    AntwortenLöschen
  6. Hallo. Das hört sich sehr lecker an. Das Bourbon Vanillesoßenpulver, ist das ein Puddingpulver? Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, das Rezept hört sich lecker an. Eine Frage habe ich : wo bekommt man den Maracujasaft bitte. Danke für die Antwort.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, wo bekommt man den Maracujasaft bitte. Danke für die Antwort.

    AntwortenLöschen
  9. Habe das Dessert heute für eine Grillparty vorbereitet. Die doppelte Menge passt gerade so in den Mixtopf (TM5), jedoch reicht Stufe 2 dort nicht mehr aus, Stufe 3,5 hat dann aber gepasst. ;) Außerdem hatte ich nur Vanillesauce zum Kochen da. Damit benötigt man nur eine Packung und zusätzlich 30g Zucker für die Sauce.
    Superlecker!! 1000 Dank für das Rezept :)

    AntwortenLöschen