Pflaumenmus ♡


Pflaumenmus gibt es in jedem Supermarkt, doch selbstgemachtes schmeckt um Längen besser !

Dieses Mus ist cremig, fein-würzig, fruchtig und zugleich leicht säuerlich.





Ihr benötigt:

♡ 1000 g Pflaumen / Zwetschgen, entsteint
♡ 150 g brauner Zucker
♡ 1/2 TL Zimt
♡ 1/2 TL Vanillepulver
♡ Msp Zitronensäure
♡ 1 EL dunklen Balsamico, ca. 10 g
♡ 1 gestr. EL Backkakao







Pflaumen in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

Restliche Zutaten zufügen und alles 40 Min. / Varoma / Stufe 1 ohne Messbecher köcheln lassen. Das Garkörbchen als Spritzschutz aufsetzen.

Nun alles noch 10 Sek. / Stufe 8 pürieren und heiß in Gläser abfüllen.




26 Kommentare:

  1. Hab beim lesen schon Hunger drauf bekommen und hatte glücklicherweise alles dafür zu Hause. Und es ist so einfach und soooo lecker.
    Vielen Dank für dieses tolle Rezept. Meine Kinder und ich lieben es jetzt schon

    AntwortenLöschen
  2. Werde es sofort ausprobieren. ...Vielen Dank.
    Wie lange ist es denn haltbar?Wie Marmelade?

    AntwortenLöschen
  3. Ist das mus denn auch fester oder eher flüssig?

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich sehr lecker an :)
    Wenn ich es heiß abfülle, wielange hält das Mus sich dann ca.? Lg

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Zusammen,
    was bedeutet den ein EL "Balsamico" ?
    Balsamico Essig (dunkel/hell), Balsamico Creme? Bin mir da sehr unsicher. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im rezept steht doch dunkel balsamico ????? und was ist Vanillepulver? LG

      Löschen
    2. Hm.... in den Zutaten steht dunkler Balsamico, was denn nun? :-)

      Löschen
  6. Ihr habt tolle Rezepte, aber ich krieg sie einfach nicht ausgedruckt :(
    Schön wäre eine Druckmöglichkeit. Selbst rauskopiert bekomme ich sie nicht. Sehr sehr schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau doch mal in der Web Ansicht ( nicht mobil ! ) Dort findest Du unter jedem Rezept einen Print Button ;)

      Löschen
  7. Kann man auch Vanillezucker nehmen?

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich echt superlecker an... und es hält sich ohne Gelierzucker auch richtig lang? Ich würde es jetzt machen und zu Weihnachten verschenken wollen... geht das???

    AntwortenLöschen
  9. Halli Hallo
    Hört sich ganz lecker an.Wo oder wie bekomme ich gemahlende Vanille??
    Einen tollen Sonntag Euch Beiden.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    wenn ich das Mus für Linzertorte benutzen möchte, ist es dann nicht zu flüssig?

    AntwortenLöschen
  11. Muss es nach der Herstellung im Kühlschrank stehen oder reicht ein kühler Keller?

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. Danke für dieses tolle Rezepte. Schmeckt jetzt schon toll obwohl es noch warm ist. Gibt's definitiv nochmal.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, gerade in Gläser abgefüllt. Es schmeckt sehr, sehr lecker. Habe ich nicht das letzte Mal gemacht. Vielen Dank für das wunderbare Rezept. LG

    AntwortenLöschen