Rucolasalat mit Himbeerdressing

Ich liebe Salate in jeglicher Art und Weise! Besonders im Sommer.
Salate dürfen meiner Meinung nicht langweilig sein, keine 08/15 Rezepte.
Sie sollen viele tolle Geschmäcker und Aromen enthalten und ein super leckere Vinaigrette darf auch nicht fehlen.
Hier habe ich mal eine Vinaigrette mit Himbeeren.
Herrlich fruchtig, einfach köstlich. 






Ihr benötigt:

400 g Rucola
150 g Himbeeren
6 EL Balsamico, hell
4 EL Öl,  Walnussöl
4 EL Olivenöl
1 TL Himbeermarmelade
Salz
Pfeffer
Parmesanspäne




Himbeeren in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 7 pürieren.

Nun Essig, Öl und Marmelade zufügen und 20 Sek. / Stufe 5 mixen.

Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Rucola anrichten, mit dem Dressing und ein paar Himbeeren garnieren und Parmesanspäne darüber geben.


Dazu ein paar Scheiben frisches Brot und der Genuss kann los gehen.


Tipp:
Gezupfter Mozzrella schmeckt auch sehr gut dazu 


Dieser Salat ist alles andere als langweilig, oder? ;-)
Er ist schnell zubereitet, gesund und das Wichtigste: oberlecker!


Ich bin gespannt, welche Salate zu Euren Favoriten zählen.
Liebt Ihr Salate auch?


1 Kommentar:

  1. Ich habe gerade das Himbeerdressing gemacht..... wow einfach toll👍.

    AntwortenLöschen