Erdbeer Liebe ♡ Erdbeersoße




.... super lecker zu Eis, Vanillepudding, Michreis, Grießpudding, in Joghurt und und und...






Ihr benötigt für ca. 500 ml:

♡ 500 g Erdbeeren, frisch oder TK
♡ 150 g Zucker
♡ 1 EL Erdbeerpulver
♡ 200 g Gelierzucker 2:1
♡ 1/2 TL gemahlene Vanille 
♡ 1,5 Pk. Zitronensäure






Die Erdbeeren in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 6 zerkleinern.

Nun den Zucker, Erdbeerpulver und Gelierzucker hinzugeben, 10 Sek. / Stufe 6 mixen, dann
12 Min. / 100 ° / Stufe 1 aufkochen.

Zitonensäure hinzufügen, 5 Sek. / Stufe 4 unterrühren, alles nochmal 7 Min. / Varoma / Stufe 2 aufkochen.

Noch heiß in eine Glasflaschen füllen und verschließen.
Die Soße hält sich wochenlang.

Notes:

Die Etiketten sind von Avery. Es gibt sie in verschiedenen Designs und besonders praktisch auf der Rolle in der Spenderbox.



Notes:

Das Erdbeerpulver sorgt für einen noch intensiveren Erdbeergeschmack.


12 Kommentare:

  1. Hallo Manuela... ich bin's schon wieder :-) - die Erdbeersoße köchelt gerade im TM vor sich hin :-) - ich hab aber noch ne Frage zum Erdbeerzucker, den hab ich vorhin gemacht - die Masse ist ja leicht feucht durch die Erdbeeren.... lässt Du den Zucker dann auch im Backofen trocknen, sonst wird der ja klumpig....??!!
    Übrigens: toll, es gibt jetzt Labels, da wird die Suche nach demLieblingsrezept bestimmt leichter, yeeeah
    lg
    Cathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cathi, der Erdbeerzucker wird mit getrockneten Erdbeeren gemacht. Daher weiß ich nicht, was Du meinst, was feucht ist ?!
      Bin nur überrascht, dass Du die Labels siehst...... Ich bearbeite gerade erst und sehe sie selber nicht. Ist wohl nicht ganz meine Materie ;-)
      LG Manu

      Löschen
  2. Hallo Mau, wie lange ist die Soße den Haltbar? Der Erdbeerzucker ist super lecker😋.
    VLG Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Manu,
    Was meinst Du mit 1 TL Vanille? Vanillezucker oder Vanilleextrakt, oder ist das egal.
    Ganz liebe Grüsse
    Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu, was ist denn genau Zitronensäure bzw. wo bekomme ich das? Habe gerade dein Rezept für den New York Cheesecake entdeckt und würde gerne deine Erdbeersoße dazu probieren :-) Viele Grüße Anne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Manuela, ich habe die Soße heute gemacht, sie ist auch echt toll geworden, allerdings ist sie jetzt schon sehr fest. Ich habe sie in kleine Glasflaschen abgefühlt und wollte sie eigentlich verschenken. Wie wird die Soße denn nun wieder flüssig? Bzw. was kann man ändern, dass sie bei nächsten Mal nicht wieder so fest wird?
    LG
    Andres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andres, weiß nicht, was bei dir anders ist. Unsere ist nicht fest. Tut mir leid.

      Löschen
  6. Hallo,vielleicht übersehe ich es einfach. Wann kommt denn die Vanille hinzu? Danke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, wo bekomme ich den erdbeerpulver her? VG

    AntwortenLöschen