Olive Garden Salat ♡



.... unser Lieblingssalat in den USA.

Das Restaurant, bei dem wir ihn am liebsten essen heißt "Olive Garden ".




Ihr benötigt für ca. 4 Portionen:

♡ 1 Eisberg-Salat oder Römersalat-Herzen
♡ 2 Scheiben Toastbrot für die Croutons
♡ 2 Knoblauchzehen, geschält
♡ 100 g Mayonnaise
♡ 30 g weißen Balsamico Essig
♡ 15 g Olivenöl
♡ 1/2 TL italienische Kräuter
♡ 1/2 TL getr. Petersilie
♡ 1 TL Zitronensaft
♡ 1/4 TL Salz
♡ 20 g Zucker
♡ 30 g Parmesan, gerieben

♡ 3 Roma Tomaten, in Stücken
♡ 1 kleine, rote Zwiebel, in Ringe geschnitten





Den Eisbergasalat oder Römersalat Herzen waschen und in mungerechte Stücke schneiden.

Zuerst das Toastbrot in Würfel schneiden und in der Pfanne mit etwas Öl oder Butter goldbraun rösten. Auf einem Zewa abtropfen lassen.

Den Käse in den Mixtopf geben und 10 Sek. / Stufe 10 zerkleinern. Umfüllen.

Knoblauch in den Mixtopf geben und 3 Sek. / Stufe 7 zerkleinern.

Mayonnaise, Balsamico, Kräuter, Zitronensaft, Salz und Zucker hinzufügen und, 20 Sek. / Stufe 4 verrühren.

Parmesan hinzufügen, 5 Sek. / Stufe 2 unterrühren.

Das Dressing über den Salat geben, gut mischen, mit den Tomaten, roten Zwiebeln und nach Wunsch mit zusätzlichem Parmesan bestreuen.

Notes:
Zucker & Säuregehalt kann ja nach Belieben abgewandelt werden.


Hierzu gab es immer diese Breadsticks klick hier

8 Kommentare:

  1. Liebe Manuela, und schon wieder so ein tolles Rezept, ich bin begeistert.... das Dressing werde ich gleich heute ausprobieren für unseren Salat nachher.... hab übrigens die Erdbeer-mascarpone-Torte und den Chocolate Mud Kuchen nachgebacken.... suuuuuper leeeeecker, vielen Dank für die tollen Inspirationen!!!! Und gerade hab ich die Breadsticks nachgeguckt.... einfach klasse......
    lg
    Cathi
    PS: hast Du Dir das schon mal mit den labels anguckt? Damit man Rezepte einfacher wiederfinden könnte.... sonst kann ich Dir da auch versuchen, zu helfen bei der Einrichtung....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cathi, ich freue mich immer soooo, von Dir zuhören. Es ist toll, nette Feedbacks zu bekommen :-) Dankeeeeeee.
      Fühl Dich gedrückt
      Manu

      Löschen
    2. Labels, ja. Hab ich mir ehrlich gesagt, noch nicht angeguckt. Wollte den Blog eh mal überarbeiten. Aber die Zeit :-)))))))
      Werde ich mal in Angriff nehmen. Lieben Gruss

      Löschen
  2. PPS: Wenn Du magst, schau doch mal auf meinen Blog ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Genau so habe ich den Salat um Olive Garden in New York gegessen. Danke für das tolle Rezept. Und die Bread sticks sind auch super und dürfen natürlich nicht fehlen. ❤

    AntwortenLöschen
  4. Genau diesen Salat habe ich in New York am Times Square im Olive Garden gegessen. Danke für das tolle Rezept, vor allem die Bread Sticks sind der Hammer. ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo Monika,

      jaaa, wir lieben ihn auch. Und auch die Breadsticks kommen hier regelmäßig auf den Tisch.
      In 55 Tagen dürfen wir beides auch wieder im Sunshine State genießen.

      Lg Manu

      Löschen