Käsedip für Nachos ♡ Tacos


.....wie im Kino.

Nachos und eine warme, leicht scharfe Käsesoße gehört zum Kinobesuch dazu.

.....aber auch daheim auf der Couch an einem gemütlichen Fernsehabend sehr lecker ;

Und das Beste:  diese lecker, cremige Sauce zum Dippen ist in 10 Minuten fertig :)

Also, worauf wartet Ihr noch ?





Ihr benötigt:

♡ 20 g Butter
♡ 20 g Mehl
♡ 100 g Milch
♡ 50 g Sahne
♡ 100 g Cheddar Käse , in Stücken
♡ 1/2 TL Salz
♡ 1/4 TL Zwiebelpulver
♡ 1/4 TL Knoblauchpulver
♡ Prise Chiliflocken 
♡ 2 EL Salsa Sauce



Butter in den Mixtopf geben, 3 Min. / 100° / Stufe 1 schmelzen.

Mehl zufügen, 3 Min. / 100° / Srufe 1 anschwitzen.

Milch und Sahne zugeben, 6 Min. / 90° / Stufe 3 erhitzen.

Cheddar, Gewürze und Salsa Sauce zugeben, nochmal 3 Min. / 80° / Stufe 1 unterrühren und schmelzen lassen.

Der Dip soll cremig sein – sollte er zu fest sein, noch mehr Milch zugeben. Sofort servieren.

Notes:
Hier haben wir die Texicana Salsa Sauce von Maggi genommen.
Jeder andere Salsa Sauce ist möglich.
Die Konstistenz des Dips könnt Ihr nach Belieben mit mehr oder weniger Milch anpassen.


1 Kommentar:

  1. Wie toll! Das werd ich in Kürze probieren, die Kids sind ganz heiß darauf 😁

    AntwortenLöschen