Pumpkin Spice Syrup ♡


Sirup für Kaffee gibt es soooo viele. Einige haben wir Euch schon vorgestellt.
Klassiker, wie Vanille,- Haselnuss,- weißer Schokoladensirup und und und....findet ihr auf unserem Blog.

„Pumpkin Spice Syrup“ ist mal wieder ein amerikanischer Klassiker, der bei Starbucks und diversen Kaffeehausketten im Herbst immer wiederkehrt.

Dieser Sirup ist schön würzig, von innen wärmend und dabei nicht zu süß und peppt jeden Kaffee, Latte oder Cappuccino auf.

Aber nicht nur in Getränken wie Milch und Kaffee schmeckt der Pumpkin Spice Sirup super lecker, auch zu Pancakes macht er sich richtig gut!






Ihr benötigt für ca. 400 ml:

♡ 300 g Wasser
♡ 200 g Zucker
♡ 100 g brauner Zucker
♡ 1 Vanilleschote
♡ 1 TL Zimt
♡ 1/4 TL Ingwerpulver
♡ 1/4 TL Muskatpulver
♡ 1/4 TL Nelkenpulver
♡ 100 g Kürbispüree




Wasser, Zucker, das Mark der Vanilleschote sowie die Schote selber in den Mixtopf geben und 5 Min. / 80° / Linkslauf / Stufe 2 verrühren.

Vanilleschote entfernen.

Zimt, Ingwer, Muskat, Nelke und Kürbispüree zufügen, 10 Min. / 80° / Stufe 2 erwärmen.

Das Ganze durch ein feines Haarsieb und Mulltuch gießen,  dabei gut abtropfen lassen und ausdrücken.

Den Sirup ca. 20 Minuten offen abkühlen lassen, dann in eine luftdichte Flasche umfüllen.

Nachdem er komplett ausgekühlt ist, kann der Sirup bis zu 3 Wochen im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen