Nutella - Streusel - Schnitten ♡



" Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, dann löffle das Nutella leer. "

Hier haben wir für Streusel und Nutella Fans einen Streuselkuchen mit knusprigem Topping und leckerer Nutellacreme.

Er ist fix zubereitet, so kann das Streuselkuchenglück schnell vernascht werden.






Ihr benötigt für 9 Stück :

Teig:
♡ 250 g Mehl
♡ 1/2 Pk. Backpulver 
♡ 60 g Zucker
♡ 20 g Vanillezucker
♡ 180 g Butter, weich in Stücken 
♡ Prise Salz

Creme:
♡ 250 g Nutella oder andere Nuss - Nougat - Creme
♡ 1 TL Vanillezucker
♡ 50 g Sahne

Streusel:
♡ 100 g flüssige Butter
♡ 200 g Mehl
♡ 100 g Zucker 








Den Backofen auf 150 ° Umluft vorheizen.

Eine rechteckige Backform ( ca. 25x25 cm ) fetten und mit Mehl bestäuben oder mit Backpapier auslegen.

Alle Teigzutaten in den Mixtof geben und 20 Sek. / Stufe 5 zu einem streuseligen Teig verarbeiten.

Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Form geben und den Boden andrücken.

Mixtopf spülen.

Die Zutaten für die Creme in den Mixtopf geben und 1 Min. / 37° / Stufe 2.5 verrühren und auf den Boden geben.

Mixtopf spülen.

Die Zutaten für die Streusel in den Mixtopf geben und 20 Sek. / Stufe 5 zu feinen Streuseln verarbeiten.

Streuselteig mit den Fingern zu groben Streuseln formen und auf die Creme geben.

Den Kuchen für ca. 40 Minuten goldbraun backen und nach Belieben mit Puderzucker bestäuben.




Kommentare:

  1. Auf wieviel Grad wird gebacken?😉
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....steht doch im Rezept.
      Lieben Gruss

      Löschen
    2. " Den Backofen auf 150 ° Umluft vorheizen."...

      Löschen
  2. Habe sie heure gebacken - sehr lecker! Habe allerdings bei den Zutaten für den Boden noch ein Ei ergänzt ... LG

    AntwortenLöschen
  3. Wieviel brauche ich für ein normales Backblech? Die doppelte Menge? Würde sie gerne Sonntag machen..

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ich habe den Kuchen gemacht und der Boden war nicht fest nach dem Backen. Er war ganz krümmelig.
    Ich habe alles gemacht wie beschrieben. An was kann es liegen? Ich wunderete mich im Rezept das kein Ei zur bindung dabei ist. Also bitte helft mir da ich den Kuchen gerne nochmal machen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michaela, es ist ein trockener Teig , ja. Aber krümelig war bei uns noch nichts.

      Löschen