Schokoladen - Sirup a la Hersheys ♡ Copycat


Hersheys ist einer der weltgrößten Schokoladenhersteller und in den USA überall präsent.

Nach unserem diesjährigen Florida Urlaub lag es uns am Herzen, den geliebten Schokoladensirup selber herzustellen und wir sind mit dem ergbenis sehr zufrieden.

Für alle Schleckermäuler, die gerne Schokosoße lieben, ein absolutes Muss.

Diesen Sirup genießen wir über Eis, in Milch, in Joghurt und im Double Chip Chocolate Frappuccino a la Starbucks.



Ihr benötigt:

♡ 160 g brauner Zucker
♡ 160 g weißer Zucker
♡ 100 g Kakao, ungesüßt
♡ 1/4 TL Salz
♡ 230 g Wasser
♡ 1 EL Vanille Extrakt




Beide Zuckersorten, Kakao, Salz und Wasser in den Mixtopf geben, 10 Min. / 100° / Stufe 1 aufkochen.

Vanille Extrakt zugeben, nochmal 3 Min. / 90° / Stufe 1, anschließend 5 Sek. / Stufe 5 mixen.

Noch heiß abfüllen. 

Der Sirup dickt nach dem Abkühlen noch ein. 

Notes:
Dieser Sirup eignet sich sehr gut zur Zubereitung von Schokoladenmilch.
Dazu 2-3 EL Sirup auf 250 ml kalte Milch oder aufgekochte Milch einrühren.

Schmeckt auch lecker als Eissoße,  im Joghurt und auch in Frappuccinos.

Kommentare:

  1. Hallo Manuela,
    Sehr lecker dieser Sirup. Wie lange der sich wohl hält?
    Jetzt muss unbedingt noch der Frappucino getestet werden.
    Liebe Grüße Lea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea,
      er wird sich ein paar Wochen halten aufgrund des Zzckergehalts.
      LG Manu

      Löschen
  2. Ist der Sirup lecker!!! Vielen Dank für das Superrezept! und so einfach! Ich bin einfach begeistert!

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das super leckere Schokisirup-Rezept, und so einfach!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Manu, den hab ich auch schon gemacht! Super einfach, super lecker! Ob zu Eis, zum Cappucino, zur heißen Schokolade! Sensationell! Ich liebe eure Rezepte! Danke für euren wundervollen, mit Liebe gestalteten Blog und die super Ideen!
    Liebe Adventsgrüsse aus der frostigen Eifel
    Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Hier wird er heiss geliebt! Mein Sohn macht ihn in die Muslimisch, mein Mann trinkt ihn in der normalen Milch. Ich rühre ihn gerne in Naturjoghurt. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich gut an. Ich liiiiebe Hershey egal wie. Habe kein Vanille Extrakt. Kann ich 1Eßl. Vanille Zucker nehmen?

    AntwortenLöschen
  7. Danke für das Rezept. Meine Tochter liebt es, den Sirup über Bananen zu giessen.

    AntwortenLöschen
  8. Der Schokosirup kocht. Für Cafe Michael `a la Starbucks. ��
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  9. liebe Manuela ginge das auch mit xucker?

    AntwortenLöschen