Kokos - Milchreis mit Beeren ♡

Wer hat die Kokosnuss geklaut und in den Milchreis getan ?

Das machen wir hin und wieder mal ganz gerne ;)
Am Wochenende gönnen wir uns schon mal etwas Besonderes zum Frühstück oder als Leckerei zwischendurch.

Milchreis an sich ist ja schon mega lecker. In dieser exotischen Version nochmal so gut. 

Er schmeckt warm und auch kalt, lässt sich somit auch prima vorbereiten.



♡ 2 Dosen Kokosmilch, ungesüßt ( a 400 ml )
♡ Prise Salz
♡ 200 g Kokosnusswasser
♡ 40 g Zucker
♡ 1 TL Vanillezucker
♡ 210 g Milchreis
♡ 300 g Erdbeeren, geputzt und in Scheiben geschnitten
♡ 200 g Heidelbeeren, verlesen
♡ 3 EL Walnüsse, gehackt
♡ 2 EL Kokosraspel
♡ 3 EL Ahornsirup


Kokosmilch, Salz, Kokosnusswasser, Zucker und Vanillezucker in den Mixtopf geben, 5 Sek. /Stufe 4 mischen.

Den Milchreis zufügen, 38 Min. / 90° / Linkslauf / Stufe 1, ohne MB kochen. Das Garkörbchen als Spritzschutz aufsetzen.

Die Walnüsse in einer Pfanne ohne Fett anrösten, mit 1 EL Ahornsirup beträufeln.

Den Kokosmilchreis in Schälchen füllen, mit den Beeren anrichten, mit den Nüssen und Kokosraspel bestreuen und dem restlichen Sirup beträufeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen