Erdbeer - Brownie - Dessert mit Mascarpone Vanillecreme ♡


Saftige, schokoladige Brownies sind an sich ja schon lecker.
Doch in Kombination mit Erdbeeren und einer Vanillecreme sind sie einfach unschlagbar!

Saftige Erdbeeren zusammen mit zart schmelzendem Brownieteig und einer leckeren Mascarponecreme – klingt verlockend? Dann hier das Rezept für euch:






Ihr benötigt für ca. 6 Gläser:

Brownies:
♡ 100 g Zartbitterschokolade
♡ 50 g Butter
♡ 50 g brauner Zucker
♡ 1/4 TL Backpulver
♡ 2 Eier
♡ Prise Salz
♡ 1/2 Vanille Extrakt
♡ 20 g Mehl

Creme:
♡ 250 g Mascarpone
♡ 250 g Joghurt
♡ 1 TL Vanille Extrakt
♡ 40 g Vanillezucker

♡ 250 g Erdbeeren, geviertelt





Den Backofen auf 170° Umluft vorheizen.

Die Schokolade in den Mixtopf geben und 5 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.

Die Butter zufügen und 5 Min. / 40° / Stufe 1 schmelzen lassen.

Die restlichen Brownie Zutaten zugeben und 30 Sek. / Stufe 3 mischen.

In eine kleine, quadratische Auflaufform geben und im Ofen ca. 20 Minuten backen.

Wenn die Oberfläche rissig ist, sind die Brownies gut. Innne sollten sie noch feucht sein.

Für die Creme alle Zutaten in den Mixtopf geben und 40 Sek. / Stufe 3 mischen.

Nun die Brownies zerkleinern und abwechselnd mt den Erdbeeren und der Mascarpone Creme in die Gläser schichten. 

Notes:
Sollte noch was von den Brownies übrig sein, halten sie sich ein paar Tage in einer luftdichten Dose frisch.



1 Kommentar: