Gefüllte Erdbeeren mit Nutella Mousse ♡


Ich liebe Erdbeeren !

Mit dieser Füllung sind sie noch viel himmlischer und dazu auch noch eine hübsche Idee, den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, oder ?





Ihr benötigt :

♡ ca. 50 g Zartbitterschokolade
♡ ca. 15 grössere Erdbeeren

Creme:
♡ 100 g Zartbitterschokolade, in Stücken 
♡ 100 g Nutella 
♡ 100 g Sahne 
♡ 100 g Butter




Die Erdbeeren waschen, vorsichtig aushöhlen und unten begradigen, damit sie "stehen" können. 
Die 50 g Zartbitterschokolade in einer Mikrowelle schmelzen und die Erdbeeren von unten eintunken und auf eine Platte setzen. Kühl stellen.

Sahne in den Mixtopf geben und 5 Min. / 90° / Sufe 1 erwärmen.
Schokolade und Nutella dazugeben, kurz durchrühren, 5 Min. ruhen lassen. Die Schoki schmilzt in der Sahne.

Butter zugeben und 30 Sek. / Stufe 3 verrühren. Umfüllen und für mindestens 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. 

Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen, gekühlte Creme zugeben und 45 Sek.  / Stufe 3.5 aufschlagen. 

Creme in einen Spritzbeutel füllen und in die ausgehöhlten Erdbeeren spritzen. 


Notes:
Die Masse reicht für ca. 15 Erdbeeren. 

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für diese tolle Inspiration! Ich habe keine Erdbeeren bekommen und habe Aprikosen halbiert, mit Mousse gefüllt und eine Kirsche oben auf gesetzt - toller Blickfang für ein Buffett.

    AntwortenLöschen