Vanille Eis mit Erdbeeren & weisser Schokolade ♡


Hey - es ist schon Sommer draussen :)

Und so habe ich heute ein Eis Rezept für Euch.
Da ich sehr schöne Erdbeeren auf dem Markt bekommen habe, habe ich daraus ein Eis gemacht.
Es ist einfach gemacht und wird wunderbar cremig, ganz ohne Eismaschine !






Ihr benötigt:

♡ 450 g Sahne
♡ 1 Dose gezuckerte Kodensmilch, Milchmädchen, 400 g
♡ 100 g weiße Schokolade, in Stücke gehackt
♡ 200 g Erdbeeren 
♡ 1/2 TL Vanilla Bean Paste oder Mark einer Vanilleschote
♡ 10 g  Zucker




Rühraufsatz in den Mixtopf einsetzen.

Sahne zugeben und auf Stufe 3,5 steif schlagen.

Umfüllen und kalt stellen.

Rühraufsatz entfernen. Topf spülen.

Die Erdbeeren mit mit Zucker und der Vanille in den Mixtopf geben und 4 Sek. / Stufe 5 pürieren. Umfüllen.

Rühraufsatz wieder in den Mixtopf einsetzen.
Milchmädchen in den Mixtopf geben und 30 Sek. / Stufe 3,5 aufschlagen.

Nun die Sahne und gehackte Schokolade 5 Sek. / Stufe 3 unterrühren.

Rühraufsatz entfernen und die pürierten Früchte mit dem Spatel kurz unterziehen, damit ein Strudel entsteht.

Alles in ein gefrierfestes, verschließbares Gefäß geben und mindestens 5 Stunden lang frieren, am besten noch über Nacht.

Vor dem Servieren das Eis etwas antauen lassen und und mit frischen Erdbeeren und Schokostücken garnieren.

Durch die gehackte Schokolade knackt es so schön bei Löffeln ;)




Kommentare:

  1. Hallo. Hab das Eis schon n paar Mal gemacht und es ist mega!!! Aber die letzten Male ist es so fest geworden, dass man nix davon raus bekam, auch nicht mit draußen stehen lassen. Kannst du dir erklärmen woran das liegt? Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, das kann ich Dir leider nicht erklären. Tut mir leid.

      Löschen