Schoko - Kirsch - Shortbread - Herze ♡


Ich liebe Buttergebäck, vor allem mit einer Tassee heißen Kakao.
Und da Valentinstag auf uns zukommt,  dachte ich, ein herzförmiges Gebäck passt doch prima, oder ?
Und in dieser Form macht es doch gleich noch mehr Spaß, sie zu essen.

Shortbread ist im Grunde eine Kombination aus Mehl, Zucker und Butter. Also ein absolut einfaches und simples Rezept. 
Hier habe ich noch dunkle Schokolade und Kirschen druntergemischt. Für mich eine absolut tolle Kombination. 

In Zellophan Tüten verpackt eignen sich diese Herzchen doch prima als Valentins Geschenk für Eure Lieben.







Ihr benötigt:

 ♡ 110 g Butter
 ♡ 130 g Mehl
 ♡ 70 g Puderzucker
 ♡ 50 g getrocknete Kirschen
 ♡ 60 g Schoko Chips
 ♡ 60 g Schoko Chips für die Garnitur







Butter, Mehl und Puderzucker in den Mixtopf geben und 30 Sek. / Stufe 4 mischen.

Die Kirschen und die Schokostückchen zugeben und 10 Sek. / Linkslauf / Stufe 2 untermischen.

Den Teig 30 Minuten kühlen.

Den Teig auf eine bemehlte Arbeitsfläche geben und am besten mit einer Klarsichtfolie darauf ausrollen, so ca. 1 cm dick.

Mit Formen nach Wahl ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.

Im vorgeheizten backofen bei 175° O/U - Hitze  ca. 12-15 Minuten backen.

Die Schoko Chips zur Garnitur in der Mikro schmelzen und die Kekse damit verzieren.



Notes:
Ich habe ca. 18 Herze ausgestochen. Ihr könnt natürlich jede beliebige Form nehmen.

1 Kommentar:

  1. Ach, schönes und wunderbar simples Rezept! Ist gespeichert für spontanes Backen ;-)

    Vielen Dank für deine tollen Rezepte. Ich freu mich über jeden Post von Dir ❤

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen