Mediterrane Käsecreme ♡


Diese Creme ist unter anderem Schuld daran, dass ich mir einen Thermomix zugelegt habe.

Ich habe diese Creme das erste Mal auf einem Kochabend probiert und war sofort hin und weg.

Den Gang zum Türken habe ich mir seitdem gespart.

Ein frisch gebackenes Baguette dazu und ich brauche nichts anderes mehr.








Ihr benötigt:

♡ 1 Knoblauchzehe
♡ 1/2 Bund Petersilie, ohne Stiele
♡ 200 g Fetakäse
♡ 200 g Frischkäse
♡ Prise Salz
♡  Prise Cayenne-Pfeffer




Knoblauchzehe und Petersilie in den Mixtopf geben und 3 Sek. / Stufe 8 zerkleinern und alles mit dem Spatel nach unten schieben.

Fetakäse zugeben, 5 Sek. / Stufe 4 zerkleinern.

Frischkäse, Salz und Cayenne-Pfeffer zugeben, alles 10 Sek. / Stufe 3 vermischen.


Kommentare:

  1. Richtig lecker, gestern zusammen mit den Körnerstangen als Abendessen gehabt.

    AntwortenLöschen
  2. Diese Creme schmeckt ohne diesen überteuerten Thermomix genauso lecker! Sorry, aber das musste ich gerade loswerden ;)

    AntwortenLöschen