Holunderquarkcreme mit frischen Erdbeeren

Erdbeeren gehören für mich einfach im Sommer dazu. So freue ich mich immer wieder, wenn ich leckeres mit Erdbeeren entdecke. 
Ich glaube, kaum einer übersteht die heißen Monate im Jahr ohne diese leckeren roten Früchte.
Ob zum Frühstück, Mittag-, oder Abendessen. 






500 g Erdbeeren
2 EL Zucker
1 EL Pistazien, gehackt
250 g Magerquark
30 g Holunderblütensirup
abger. Schale und Saft 1 Limette
400 g Creme Fraiche


Erdbeeren wachen, putzen und klein schneiden.
Mit 1 EL Zucker mischen; ca. 1 Stunde kalt stellen.

Quark, Sirup, Creme Fraiche, 1 EL Zucker, Limettenschale und Saft in den Mixtopf geben und 1 Min. / Stufe 4 cremig rühren.

Creme in Schälchen geben, Erdbeeren daraufgeben und mit Pistazien bestreuen.


Esst ihr Erdbeeren denn auch so gern wie ich? Was bereitet ihr daraus am liebsten zu?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen