schnelle Schokocups

 .... hier habe ich eine wirklich schnelle Version, um Schokischalen herzustellen.
Die Version mit den Luftballons ist umständlicher und man hat immer das Risiko, dass Sie platzen und unsere Küche ungewollt dekorieren.

Probiert diese hier mal aus. Sind ratz-fatz gemacht.





ca. 300 g geschmolzene Zartbitterschokolade oder Kuvertüre
zusätzlich benötigt ihr nur gefrorenes Wasser in einer Tasser oder Schale




Eine Tasse oder Schale mit Wasser füllen und einfrieren.

Den gefrorenen Eisblock rausnehmen ( evtl. kurz unter heißes Wasser halten, dann bekommt ihr ihn schnell raus.)

Nun die geschmolzene Schokolade über den Eisblock geben, mit einem Löffel verteilen.

Die Schokolade wird schnell hart und lässt sich schon nach ein paar Minuten vom Block heben.

Nun noch komplett fest werden lassen und nach Belieben befüllen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen